Thread: Pocketbook IQ?
View Single Post
Old 02-08-2011, 08:04 PM   #985
HelliH
Connoisseur
HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!HelliH , Klaatu Barada Niktu!

Device: nook/PB 360/PB IQ
IQ - weiter im Test

Quote:
Originally Posted by Clemenseken View Post
Um sie Dir als Anhang nahe zu bringen, habe ich die extension auf .zip geändert - .apk akzeptiert MobileRead (noch) nicht.
Es ist aber KEINE ZIP-DATEI !
Du musst sie umbenennen, im Dateimanager klicken, dann müsste sie installiert werden...
Zwar sehe ich (noch) nirgendwo eine Datei, aber dennoch Karma für dich!

Nett, wie man hier freundlich mit Linux-Leichtmatrosen umgeht, die im Eifer alle Sicherungen vergessen. Das Flashen mit Sonstwas macht das IQ ja mit, aber dann ...

Ich hatte das blöde Problem, dass adb ums [zensiert] den IQ nicht erkennen wollte, auch udev-Regeln aller Art brachten mein ubuntu nicht zum Erkennen des IQ (anders als den Freerunner, wo ich das alles mal ausprobiert hab).

Da die Market-Frage mein Ziel war, hatte ich per RooExplorer die gls.db auf die SD-Karte kopiert, dort gesichert und per SQLiteBrowser die ID eingefügt.. Zurück aufs IQ kopiert, wollte die Anmeldung nicht. Dann habe ich mir die Dateien mal genauer angeschaut: Der Transport via VFAT-SD-Karte änderte owner und group von "app_0" zu mir! Mit dem RooExplorer habe ich dann die Zugriffsrechte auf rw für alle geändert, dann ging es.

Praxistest 1 Tag mehr: Das Ding hat Potential. Was ich damit (auch) will, z. B. Memory oder Malen per Finger, läuft - auch wenn solche Apps, die den großen Bildschirm nebst Accelerator unterstützen, selbst im Market schwer zu finden sind.

Meinen Gruß an alle, die sich hier und anderswo um diese Geräte kümmern: Macht mehr draus, das Interesse wächst. Wenn mich heute schon in der Straßenbahn ein (noch) alterer Herr danach fragt, wie viele Bücher denn da drauf seien, dann ist doch die Idee des elektronischen Lesens angekommen, oder?

HelliH

Last edited by HelliH; 02-08-2011 at 08:09 PM. Reason: Blöder Rechtschreibfehler
HelliH is offline   Reply With Quote