View Single Post
Old 02-08-2011, 10:33 AM   #72
derSeher
Addict
derSeher doesn't litterderSeher doesn't litter

Device: PB612
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Ich hoffe, du bist mir nicht böse, wenn ich schon mal an einem Nachruf arbeite.
Der Vorteil des Pessimisten: er kann nur positiv überrascht werden

Quote:
Jeder PR-Chef hätte da schon mit dem Kugelschreiber Harakiri begangen.
Na lass mal - Samir erholt sich doch von dem Crashtest...

(ok, der war böse)
---
Aber jap. Firmenkommunikativ gibt es ungenutztes Potential, sozusagen...

Glaube ein Hauptproblem von PB sind die Terminzusagen ("dieses Frühjahr" gefolgt von "diesen Sommer", "im Herbst dann", "doch erst Frühling") zusammen mit immer neuen Problemen bei neuen Gerätegenerationen...

So wartet man immernoch auf ein brauchbares SDK, so fehlen immernoch Funktionen; und das Schlimme - das 302 wird - in jedem Fall, und da kann Fork auch einen auf Rumpelstielzchen machen - zum Stiefkind verkommen. Weil die neuen Modelle sich - ohne baldige spührbare Verbesserungen - überhaupt nicht verkaufen...

So drastisch es klingt: PB muss Prioritäten setzen. Und vor allem: delegieren...

Wo hab ich's geschrieben? Nicht die PB-R&D mit "Kleinigkeiten" beschäftigen; die sollen sich um die Grundfunktionen und das Betriebssystem kümmern - das es genug Entwicklungswillige gibt, kann man hier regelmässig - mit beeindruckenden Beiträgen - lesen... (Stichwort: review & RSS-Workaround... Wie lange basteln die in Kiew an sowas?)

Im Falle 302 könnte man sogar überlegen alles, was nicht durch Hersteller geschützt ist, offenzulegen... Es wird ja auch nicht mehr vertrieben...

Last edited by derSeher; 02-08-2011 at 10:36 AM. Reason: den Text etwas verständlicher umgeformt
derSeher is offline   Reply With Quote