View Single Post
Old 02-06-2011, 12:14 PM   #151
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia

Alaska's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by brucewelch View Post
Genau! Das Fußnoten-Problem!
Darf man ab jetzt also "Sisyphos" zu dir sagen?
Ich war versucht (so muss man's wohl nennen), Felix Dahns Bearbeitung der Völkerwanderungsgeschichte als ebook aufzubereiten. Irgendwo auf S. 40 und irgendwas hab ich das Handtuch geworfen, so umständlich war das! Vielleicht kennt einer zum Umgang mit den gutenbergischen "Fußnoten" (es sind ja keine!) irgendein Arkanum, das mir verborgen blieb? Dann: Raus damit! (Bei Interesse womöglich neuen thread an anderer Stelle?)
Das macht wirklich keinen Spaß mehr, Bücher, die man früher in 5 Stunden fertig hatte, dauern jetzt mehr als eine ganze Woche.

An die Fußnoten komme ich nur heran, wenn ich Gutenberg mit Safari lade. Dort kann man auf der Fußnote im Kontextmenü "Verknüpfte Datei laden" wählen, dann wird das Kapitel gespeichert. Vom Speicherort aus öffnen (mache ich jetzt mit Firefox) dann hat man wieder den gesamte Text des Kapitels vor sich, man muß also die Fußnote erst wieder suchen. Jetzt erscheint sie immerhin als kopierbarer Text.

Die Brüder Karamasow mache ich noch zu Ende, beim nächsten Buch mit vielen Fußnoten fange ich gar nicht erst an.
Alaska is offline   Reply With Quote