Das ging schnell! Vielen, vielen Dank, dass Du Dich dieser Sache angenommen hast!
Wenn die "fit width"- bzw. "Breite anpassen"-Option zu einem Zoom im Bereich zwischen 100-200% führt - da hast Du völlig recht - dann kann man dies noch korrigieren, auch wenn dabei Platz verschenkt wird. Das liegt daran dass die zur Verfügung stehenden Zoom-Stufen in 10%-Schritten vorgehen. Landet man jenseits der 200%-Marke, so hat man aber m.E. nur 200% und 300% zur Verfügung. Es ist ja auch ganz schön von diesen vorgefertigten Stufen unabhängig zu sein.
Ich habe djviewer-margin ausprobiert. 5 Pixel statt der 20 Pixel an jeder Seite sind mehr als genug. Der Effekt den ich zuvor beschrieben habe ist wirklich minimal, aber trotzdem erheblich störend. Leider ist der Text beim djviewer-margin nicht mehr zentriert, es sei denn er war es vorher schon. Ich habe 2 Screenshots nach Durchführen der "Breite anpassen"-Option beim djvuviewer und djvuviewer_margin angefügt. Die zugehörige djvu-Datei ist ebenso dabei. Dann siehst Du, was ich meine.
Nichts für ungut, ich möchte Dir mit diesem Thema nicht Deine wertvolle Zeit rauben. Zumal diese Dinge in Kiew diskutiert werden sollten...
|