View Single Post
Old 01-30-2011, 04:31 PM   #132
micromirko
Enthusiast
micromirko began at the beginning.

Device: Boox 60
So, hier die letzten Neuigkeiten des von mir nach China eingeschickten Boox 60.

Die Reparatur dauerte und ich hörte nichts von Daisy - meiner Kontaktperson bei Onyx. am 25.1.2011 Schrieb ich schließlich eine E-mail an sie mit der Bitte meinen Boox mit zur CeBit zu nehmen - das ist ja schon in einem Monat und so bräuchte ich nicht weitere 2 Monate warten bis der wieder da ist.

Darauf wollte sie sich aber nicht einlassen und versprach den Reader sogleich via DHL loszuschicken.

Ob ihr's glaubt oder nicht: Onyx hat den Reader mit DHL Express geschickt. 2 Tage später war der Postbote mit dem Paket bei mir an der Haustür

Damit hätte ich ja überhaupt nicht gerechnet!

Nach einer Stunde holte ich ungeduldig den inzwischen auf Zimmertemperatur aufgewärmten Reader aus dem Paket. Leider hat der von mir gehegte und gepflegte Reader von der Reparatur ein paar Schrammen abbekommen - ärgerlich !

Der Reader startete auch sogleich mit einem neuen Startbildschirm - die haben wohl die neueste Firmware aufgespielt. Welche das ist weiss ich nicht - warum versteht ihr später.

Jedenfalls war ich so froh meinen geliebten Boox endlich wieder zu haben. Erstmal ans Ladegerät gehängt und voll aufgeladen. Abends konnte ich dann das erste mal wieder im Bett von dem Boox lesen.

Am nächsten Morgen musste ich zum Arzt. Im Wartezimmer wollte ich ihn einschalten - nichts tat sich. Komisch habe ich nicht richtig gedrückt? Nochmal, dann nochmal länger - nichts. Klick-klick-klick-klick-klick-klick plötzlich springt er an. Seltsam!

Um es kurz zu machen: Am nächsten Tag lies er sich noch einmal einschalten - ich wollte ein paar neue Bücher auf die SDHC Card speichern - dann mit dem Stift auf shutdown weil ich hoffte nach dem Neustart würde das soeben von mir neu erstellte Verzeichnis auf der SDHC Card mit den neuen Büchern auf dem Boox erscheinen.

Als ich ihn wieder einschalten wollte: nichts

Was ich auch versucht habe - zig mal auf den Knopf gedrückt - kürzer oder länger, auf der Rückseite reset gedrückt, Ladekabel rein und wieder raus - gleichzeitig ein und ok, ohne SDHC Card versucht, am wifi schalter (der sich auch nicht mehr schalten lässt) gewackelt - es half alles nichts: der Boox ist tot.

Nun habe ich an Daisy erneut eine Email geschrieben.

Ich habe deutlich gemacht das ich, nachdem ich schon 2 1/2 Monate auf meinen Boox verzichten musste nicht bereit bin nochmals 2 1/2 Monate auf eine Reparatur zu warten und sehr verärgert bin.

Ich sehe mich schon wie ich auf der Messe meinen Boox den Mitarbeitern von Onyx um die Ohren haue... grrr... naja so bin ich nicht - aber ich ärgere mich so !!!

Jetzt bin ich mal gespannt was Daisy antwortet...

Ich weiss mittlerweie nicht mehr so genau, ob ich mich wieder für einen Boox entscheiden würde. Andererseits: gibt es Alternativen? Ich kenne keine.
micromirko is offline   Reply With Quote