View Single Post
Old 01-28-2011, 12:10 PM   #2
zorander
Zealot
zorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enoughzorander will become famous soon enough

Device: Kindle 4, Sony Reader 505 (RIP), Pocketbook 302
Hallo susahne, lass dir nicht von anfänglichen Schwierigkeiten die Freude nehmen! Ok, Wlan würde ich abschreiben, das ging bei mir auch noch nie. Es gibt einige PDF die gehen nicht, das liegt aber meist an den PDF. Wenn du andere hast, probier mal die aus. In der Regel gehts, aber PDF lesen, macht anscheinend mit keinem Reader Spaß. Ich hatte auch die Hoffnung dass sich das mit einer Firmeware erledigt, aber anscheinend sind die Probleme damit zu groß.
Ich wandle jetzt meine PDF mit Mobicreator ins PRC Format um, das geht wunderbar. Keine Leerzeilen, falsche Umbrüche usw. und geht sehr schnell. Zum Vergrößern/verkleinern fährst du auf dem Bildschirm nach oben/unten.
Bei PDF probier mal Reflow 150% aus, dann sind die letzten unleserlichen Zeilen auf der nächsten Seite. Um die Schrift zu vergrößern probier die nächsten Stufen aus, wird dann aber schnell zu groß. Bei der Firmware 15.3b geht der PDFviewer nicht. Also hast du wahrscheinlich 14.2. Die sollte soweit schon gehen. Ich habe 2 Tasten mit vergrößern/verkleinern belegt, das geht auch schnell.
Ich habe mir das 302 nur wegen den Tasten links und rechts gekauft, also wenn das nicht dein Kaufgrund war, würde ich mir überlegen, das Teil umzutauschen, und den neuen 603 zu nehmen, der hat anscheinend eine funktionierende Firmware, und ist billiger.
Die 2 Programierer die Pocketbook hat, arbeiten noch an der neuen Firmware fürs 302, aber wann sie kommt, wissen wir erst wenn sie da ist, und ob damit alles geht, ist auch noch fraglich.
Zum Schluß gesagt, auch wenn bei Pocketbook vieles nicht so geht, wie beworben und versprochen, sind es doch die einzigen Reader die viele verschiedene Einstellungsmöglichkeiten anbieten, und schnell sind. (im Gegensatz zu zb. Sony)
zorander is offline   Reply With Quote