Quote:
Originally Posted by cipri
Träume weiter :-).
Du kaufst dir einen audi A4, und stellst fest, dass er probleme mit der electronic/software hat. Bekommst du dann einen neuen Q8?
Absolut niemand, kann es sich finanziell leisten, eine ganze Geräte-klasse zurückzunehmen und jedem ein neues wertvolleres gerät geben.
Du beklagst dich über die firmware des 302 models, und willst einen neuen 603. Die Firmware des 603 hat aber auch probleme, also gibt est doch keinen grund für dich einen 603er zu haben.
Eine möglichkeit wäre vielleicht, das gerät bei ebay zu verkaufen und dir ein anderes anzuschaffen.
|
A4 vom Juni 2010? Ja dan bekomme ich ein neues A4 wenn das Auto nicht repariert werden kann. Wieso denn ein Q8? PB 603 ein wertvolleres gerät? PB 302 hat fast EUR 300 gekostet in den Niederlanden. PB 603 kostet jetzt EUR 269.
Offenbar ist PB 603 auch keine gute Wahl.
Quote:
Originally Posted by troll05
Eine andere Möglichkeit wäre den Rahmen des Forums hier zu verlassen, sich mal die Gesetzestexte über Gewährleistung und Garantie anzugucken und PB die Pistole auf die Brust zu setzen.
Da steht ja so sinngemäss drin, das der Verkäufer/Hersteller nach dreimaliger schriftlicher Aufforderung zur Abstellung der Mängel (jeweils mit Termin) verpflichtet ist die Ware entweder zurückzunehmen,Minderung anzubieten oder Ersatz zu beschaffen, wenn er den Fehler nicht abstellen kann.
D.H. du müsstest einen 60x vielleicht nicht umsonst bekommen, aber zumindest mit einem deutlichen Preisabschlag.
Das erfordert natürlich eine gültige Garantie, sowie den Willen mal ein paar Briefe nach Nürnberg/Radebeul zu schreiben, aber wenn sich alle Besitzer von 302 einig sind und das in einer konzertierten Aktion durchziehen kann ich mir durchaus vorstellen, das PB da sehr schnell reagieren wird.
Schliesslich wird so eine Aktion dann deutlich offizieller als es hier im Forum ist, und man kann euch dann auch nicht mehr mit ein paar halbgaren Versprechungen auf die Bank schicken, sondern ist gezwungen auf die eine oder andere Weise Geld in die Hand zu nehmen, damit die Kunden aufhören zu meckern.
Und dabei immer dran denken: Fork, MTH und Waldemar müssen das nicht aus eigener Tasche bezahlen 
|
Der Verkäufer in den Niederlanden ist Vertragspartner. Aber PocketBook sollte das Problem und ihre Haftung erkennen.