Quote:
Originally Posted by reymund
Nun, die Firmware hat ja nun gar nichts mir der sogenannten umstruckturierung zu tun, das geschieht ja woanders. Ausserdem bin ich der Meinung die Jungs sollten mal Seminare mitmachen wie man so mit Kunden umgeht, wegen Umzug den Service einschränken geht mal gar nicht, wenn man umzieht hat der Service weiterzulaufen, erst wird die neue Firma aufgebaut und wenn die steht kann man die alte abbauen, haben wir auch schon zwei mal gemacht, da hat der Kunde nichts von bemerkt.
|
Es wurde nichts Abgebaut:
Quote:
3. In November kam aber eine einerseits erfreuliche, anderseits erschreckende Welle an Kundenanfragen, und Bestellungen von den Vertriebspartnern. Die Anzahl von Mailanfragen hat sich verzehnfacht, die Anzahl der Telefonanfragen stieg fast genau so rasant an. Und kurz vor Weihnachten hat sich die Situation noch mehr angespitzt mit mehreren Hunderten Anfragen über Mail pro Tag, und fast ununterbrochen Anrufen auf Support Telefon.
4. In November und Dezember 2010 wurden knapp unter 10 000 Pocketbook Geräte verkauft, die meisten im Dezember. Was einen ein 5-10 faches Anstieg in Vergleich zu den Vormonaten bedeutet hat...
5. Wir haben natürlich für die Logistik oder Flashen der Geräte zusätzliches Personal angestellt, und auch jemanden für die Unterstürzung in den Support-Fragen. Das Problem dabei war, das die neue Mitarbeiter erstmals angelernt werden sollten, was bei Versand oder Flashen schnell ging, aber in dem Support Bereich eine Weile dauert....
7. Die Folge aus dem oben Geschriebenen: Wir haben fast kollabiert, unter der Menge an Arbeit, welche erledigt werden sollte.
8. Wir haben Konsequenzen aus der Situation gezogen, und sind gerade dabei die ganze Firma umzustrukturieren.
P.S. Ich persönlich bin zurzeit ständig am pendeln zwischen Nürnberg und Radebeul (Dresden), unser Office Manager Samir hat leider ein Autounfall, und ist zurzeit krank. Wir versuchen trotzdem alle Anfragen und sonstige Fragen mit Hilfe von anderen Mitarbeiter zu lösen, es könnte aber wieder zu der Verzögerungen der Bearbeitung kommen.
|