Zum Umwandeln von pdf in andere Formate wie epub finde ich die Software Calibre am besten. Zufällig ist sie auch kostenlos, wird ständig verbessert und auch hier bei mobileread betreut
Forum Calibre
Was das Display angeht gebe ich cipri recht. Ich dachte nach einigen Berichten hier auch, ich müsste mir einen Baustrahler auf den Nachttisch stellen. Einfacher Test: wenn das Licht hell genug zum Lesen eines normalen Buches ist, dann kannst du auch mit dem 903 lesen.
Im Gegensatz zu cipri bin ich aber der Meinung, dass die vielen anderen Berichte hier durchaus ein realistisches Bild von den Vor- und Nachteilen des Readers ergeben (okay, manche Beiträge sind vielleicht etwas zu scharf formuliert, aber vom Inhalt her doch korrekt.)
Für Fachbücher, Dokumente im DIN-A4 Format und ähnliches gibt es, wie du bemerkt hast, nicht viele Alternativen.
Eine weitere Alternative möchte ich dir aber noch nennen: den Entourage Edge. Sicher ein ungewöhnliches Gerät, für meine Bedürfnisse zeigte er sich
aber besser geeignet. Deswegen verkaufe ich auch meinen 903 jetzt wieder. Bei Interesse hier bei mobileread im
Forum Flohmarkt (fleamarket) nachschauen.