View Single Post
Old 01-12-2011, 03:29 PM   #30
gomecito
Junior Member
gomecito will become famous soon enoughgomecito will become famous soon enoughgomecito will become famous soon enoughgomecito will become famous soon enoughgomecito will become famous soon enoughgomecito will become famous soon enough

Device: Amazon Kindle 3
Da isser...

Und da isser nun... der im November bestellte Kindle trudelte heute per UPS ein.
Da das Amazon Cover schon im Dezember eintraf, konnte ich mir von der Größe des Kindle 3 schon einen Eindruck verschaffen. Der neue Kindle ist elegant in Schwarz gehalten und liegt deutlich leichter und besser in der Hand. Dank eingebautem und für mich neuem Wifi sind die Bücher vom alten auf den neuen Kindle mittels Amazon Archive recht schnell übertragen. Wer den Vorgänger besaß wird sich mit der Bedienung des neuen Modelles nicht schwer tun.
Fragen, die sich vor dem Versand immer wieder stellten, und immer wieder unterschiedlich beantwortet wurden waren:
Liegt dem Kindle 3 ein Ladegerät bei? ist ein deutscher Stecker beigefügt?
Beides Mal ein Nein.
Passt das Ladegerät vom Kindle 2 auf den Kindle 3?
Ja.. es passt. Die Mini-USB Anschlüsse von Kindle 2 und Kindle 3 sind gleich. Dem Kindle 2 lag beim Versand ein Ladegerät bei, dieses passt jetzt auch mit deutschem Stecker-Adapter auf den Kindle 3.

Die Tasten des Kindle 3 sind deutlich leichtgängiger... daran muss ich mich erst noch gewöhnen. Das Steuerkreuz vom Kindle 2 ist einem neuen 4-fach Steuerbutton gewichen.. auch dieser mit deutlich leichterem Anschlag.
Ob die neuen Steuerelemente ob ihrer Leichtgängigkeit auch einem schnelleren Verschleiss unterliegen bleibt abzuwarten. Der erste Eindruck ist erstmal deutlich positiv. Trotzdem werde ich den Kindle 2 erstmal behalten.. und ihm vielleicht sogar ein klein wenig nachtrauern. Er war irgendwie behäbiger und ich habe viele Lesestunden mit ihm verbracht.

Last edited by gomecito; 01-12-2011 at 03:33 PM.
gomecito is offline   Reply With Quote