Quote:
Originally Posted by PocketGoods
1. Von mir angebotene "Studentenrabatt" ist kein offizielles Rabatt, sondern mein Entgegenkommen für Studentenanfragen (ich verzichte in diesem Fall auf den Großteil der Marge um Studierende zu unterstützen). Für offizielles Rabatt bitte in die Warteschlange zu PB direkt einstellen 
[...]
Waldemar
|
Ich denke es war das Angebot von Forkosigan, also von Pocketbook selbst, gemeint. Dieses Angebot wurde mir auch von Pocketbook bestätigt und in der Tat ist hier die Kommunikation im Geschäftsablauf äußerst schlecht.
Wenn man nach Bestellung eine Vorauszahlung leistet und über (weit) mehr als eine Woche nach Geldeingang weder Zahlungsbestätigung, noch Rechnung noch Ware erhält, ist es sicherlich angebracht sich um sein Geld Sorgen zu machen (Informationsmangel und schlechte Organisation im Kundenmanagement können ja befürchten lassen, dass auch weitere Teile des Managements nicht im Sinne des Überlebens eines Unternehmens stehen).
Dass Pocketbook zu wenig Personal hat ist nun auch weniger als Entschuldigung gut, sondern zeugt mehr von Missmanagement.
Das ist nicht böse gemeint, aber damit lassen sich wohl einiges Unbehagen erklären. Letztlich ist eine Vorauszahlung auch immer ein kostenloser Kredit und damit ein Geschenk des Kunden.
Und zu guter letzt sollte nach wie vor der Kunde König sein.
Schönen Abend,
okimind