View Single Post
Old 01-06-2011, 12:33 PM   #22
troll05
Harmless idiot
troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.troll05 ought to be getting tired of karma fortunes by now.

troll05's Avatar

Device: PB622, Nexus7, Sony PRS 350, Tolino und nur noch wenig toter Baum:(
Langsam wird es mir mit Bookland echt zu doof.

Habe mich jetzt fast eine Stund hingesetzt und versucht ein Buch zu kaufen, in der Zeit hätte ich auch in die Stadt ins nächst Büchergeschäft gehen können, aber man ist ja technophil und so schwer kann das ja schliesslich nicht sein, wie sich Kollege wongdong sicher auch gedacht haben wird.

Also erstmal WLAN aktiviert und über die Bibliothek zu Booklang gesprungen, klappt einwandfrei, ich bin schon eingeloggt, der 602 ist registriert, die Vorfreude steigt, alles so wie es sein soll aber: kein Cursor zum steuern, nur mit den Pfeiltasten von Kästchen zu Kästchen
Naja, etwas umständlich, aber geht zur Not auch noch
Ein Buch aussuchen mit SuFu (hatte ich schon am PC gemacht, mich da durch 600 Seiten am PB zu quälen hatt ich dann doch keine Lust, "Terry Pratchett: The Pocket Essential Guide" leider wie alle Bezahlbücher nur PDF gabs in zwei Versionen, einmal 251KB, einmal 448KB,ich hab das kleinere genommen), in den Warenkorb, zur Kasse mit Paypal. Super!
Login bei Paypal extrem umständlich weil man mit ohne Cursor die Balken nicht verschieben kann, und nicht so ganz klar ist, wo das markierte Kästchen denn nun eigentlich ist. Nach ca. 3 Versuchen dann rausgefunden, das man die "nach oben" Tate 3-4 mal für 2 Sekunden gedrückt halten muss, und dann findet man sein Kästchen und kann mit viel Mühe sein Passwort eingeben (wird auf der Tastatur in Klarschrift gezeigt und erst beim bestätigen der Eingabe ausgekreuzt,sehr gut für Kontrolle) und auf den Login Button drücken. HURRA

Nee,doch nicht
nach ein paar Sekunden Anzeige der Kaufabwicklung auf einmal wieder der Login-Screen. Was falsch gemacht? Versehentlich auf irgenwas gedrückt oder nicht losgelassen? Neuer Versuch, wieder das gleiche. Beim dritten mal Fehlermeldung von Paypal!
So ein Sch...

Mit viel Knöppe drücken wieder zu Bookland, da dann zum abreagieren ein Freebook mit dem PB versucht (Taifun von Hermann Essig). Easy und völlig problemlos gespeicher und damit neuen Mut gefasst

Also den normalen Browser gestartet und wieder von vorne Los. Navigation mit steuerbarem Cursor geht deutlich einfacher, das selbe Buch, Kaufabwicklung Paypal, einloggen (diesmal Passwort direkt mir Sternen, sehr seltsam,bloss nicht vertippen), rausfliegen, Essig is...

Idee: Wahrscheinlich hat der doofe Browser Probleme mit SSID Seiten, also kurz bei Amazon rein - Nee, geht problemlos, muss was anderes sein.

Hm... machen wirs doch wie Wongdong, über den PC bezahlen und dann runterladen hat bei ihm ja auch geklappt.
Gesagt, getan und ratet mal: genau, geht

Also den 602 wieder angeworfen Bookland an, Ebooks - ah, Buch da, draufgeklickt, weiterleitung auf www.ebook.lighningsource.com, was will er da denn?

Jetzt kommts:YOU HAVE NOT INSTALLED MICROSOFT READER
Sind die denn total Banane? Natürlich hab ich den nicht, was soll ich auch damit.
Neugierigerweise mal auf den "Micrsoft Reader Activation" Link geklickt, da landet man dann auf der Microsoft Seite um einen PocketPC Passport zu erhalten.
Naja, mal sehen was passiert:

We don't support PocketPC yet.

Steht da allen ernstes: Die Schildbürger wären stolz auf euch

Wenns nicht so traurig wäre könnte man ja drüber lachen, aber da ich nicht vorhabe, mir auch noch den Microsoft Reader auf den PC zu holen kann ich mein schönes neues Ebook noch nicht mal runterladen, das finde ich dann schon mehr als nur ein bisschen blöd.

Aber ähnlich wie der Threadstarter habe ich mich durch diesen Post wieder soweit abgeregt, das sämtliche Adern und Sehnen wieder unter der Haut verschwunden sind und sogar unser Sohn sich wieder ins Wohnzimmer traut

Aber trotzdem mal Fork kontaktieren, so geht das ja nu nich weiter

Schönen Abend noch...
troll05 is offline   Reply With Quote