View Single Post
Old 01-05-2011, 12:06 PM   #1
review
Addict
review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.review got an A in P-Chem.

Device: 903
PB 903: Schrift in FBreader "fransig" / pixelig

Hallo,
Nun konnte ich den 903 mittlerweile ein paar Tage testen und bin auch grundsätzlich sehr zufrieden. Mit dem abobe pdf viewer bin ich auch sehr zufrieden, zwar habe ich ein paar Anmerkungen zum Zoomverhalten, darauf möchte ich aber jetzt hier nicht eingehen.

Mein größtes Problem besteht eigentlich mit dem FBreader, genauer gesagt mit dem Schriftbild. Vielleicht ist es ja ein gewöhnliches Problem und lässt sich leicht lösen, aber was ich unbefriedigend finde ist, dass die Schrift für mich in keinsterweise anti-aliased aussieht (obwohl es in der Konfiguration aktiviert ist) sondern es sieht wie schlecht skalierte bitmaps aus. Wie kann man dieses Problem beheben? Ich habe schon eigene Schriften auf das Gerät geladen und es scheint etwas besser geworden zu sein, aber irgendwie sieht es immer noch richtig übel aus (und ich sage dass im Vergleich zu einem Sony PRS 505).

Habe ich irgendeine Einstellung übersehen?

Gerne kann ich auch ein paar Fotos raufladen. Ein Bild sagt ja schliesslich mehr als tausend Worte.
review is offline   Reply With Quote