Thread: Pocketbook IQ?
View Single Post
Old 01-05-2011, 06:35 AM   #858
dieda
Member
dieda began at the beginning.
 
Posts: 18
Karma: 10
Join Date: Jan 2011
Device: pocketbock iq
Hallo in der Runde,

ich bin auf der Suche nach einem Reader für's Studium, daher braucht dieser eine Notiz, Markier und Anmerkfunktion, sowie die Option auch möglichst viele Formate zu können. Ich hoffe ihr könnt mir sagen, ob man mit dem IQ glücklich wird...

Aber vorweg, ich habe einige der Threads gelesen. Experimentelle Software, wie sie bemängelt wird, ist nicht unbedingt ein Nachteil, der Hersteller kann sein Produkt noch weiter verbessern. Die besten Beispiele sind die Fritzboxen. Hier sind die Laborversionen eine Wohltat. Zudem kann man bei der Mitentwicklung von Features beitragen. Das T9-Telefonbuch der Fritzfons ist z. B. auf Wunsch von Forenmitgliedern integriert worden, aber auch noch viele weitere Anwendungen, die man bei der Konkurenz nicht findet.

Also profitieren Hersteller und Kunde von dieser Laborfirmware, hoffe deshalb auch, dass dies bei Pocketbook ähnlich gehandhabt wird.

Aber nun auch zu Apple's Wunderkisten. Selbst der Ipod ist nicht das Maß aller Dinge und schon gar nicht mit der propriäteren Firmware. Ich selbst habe den geflasht mit Rockbox. Schon war das Ding seine Fesseln los und hatte darüber hinaus noch mehr Features incl. TSS. Aber auch die Firmware von Apple kann noch genutzt werden (Dual-Boot).

Das Iphone lehne ich aus Datenschutzgründen rundheraus ab. Man gibt schon genügend Daten von sich preis, so gläsern muss man nicht werden.

Dieda
dieda is offline   Reply With Quote