Quote:
Originally Posted by K-Thom
Kannst du bei Gelegenheit mal ein paar Eindrücke dazu schreiben? Handhabung, Verhalten bei längerer Nutzung. Das wäre interessant. 
|
Gerne, habe aber momentan nicht besonders viel Zeit.
Habe am Wochenende mal ein bisschen zwischen Original-Firmware und Duokan verglichen. Von der Geschwindigkeit war Duokan bei den von mir getesteten Dateien (PDF, ePub, Mobi, CHM) geringfügig schneller. Dafür funktioniert der automatische Lagesensor nicht bzw. ist noch nicht integriert d.h. man muss manuell wechseln. Das muss aber nicht unbedingt ein Nachteil sein.
Die Installation ging reibungslos, und der Wechsel erfolgt entweder beim Booten durch Auswahl der Firmware oder bei Duokan-Setup durch Wahl von "Switch to Kindle". Es bedeutet aber immer einen Reboot da im Gegensatz zum FBreader die komplette Firmware gewechselt wird. Ansonsten gefällt es eigentlich ganz gut. Bin aber noch nicht sicher ob es sich lohnt.
Ein Plus sind sicherlich die vielen Optionen beim Setup wo man auch den Zeichensatz auswählen kann.
Ob 3G funktioniert habe ich noch nicht funktioniert. Da man damit nicht browsen kann (ausser Wikipedia.uk) ist es bei mir immer deaktiviert.