View Single Post
Old 01-03-2011, 06:50 AM   #389
beachwanderer
-
beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.beachwanderer ought to be getting tired of karma fortunes by now.

beachwanderer's Avatar

Device: Some
Frohes Neues Jahr !

Habe PBücher zum Fest bekommen und - ganz wider Erwarten - schon eines davon in zwei (oder waren es drei ) Abend- bzw. Nachtsitzungen verschlungen:

"Handbuch für Detektive", von Jedediah Berry

Wer vor dem Lesen unbedingt schon mehr wissen möchte kann dazu z.B. hier etwas finden.

Es gibt auch eine (US-)Website zum Buch, aber auch ie sollte man sich (finde ich) erst nach dem Lesen anschauen. Sie enthält nicht direkt Spoiler, aber dennoch ...

Ein Buchtipp für Leute, die Bücher mögen, die schwer in nur eine einzelne Schublade passen (Bücher gehören sowieso nicht in Schubladen, oder? ).

Ich habe jede Seite genossen und fürchtete nach dem so wunderbar ungewissen Beginn der Geschichte schon ein Versacken der Story. Zum Glück hat Mr. Berry sehr gut die Kurve bekommen und die Stimmung bis zum Schluss gehalten. Großes Kompliment für schönes Kopfkino!

Das Werk mit dem Originaltitel "The Manual of Detection" gibt es auch bei Amazon als eBook. Ich habe nicht versucht, es dort zu kaufen, aber Amazon hat sich nicht gesträubt, mir eine Leseprobe/Sample auf das unter meinem deutschen Amazon-Konto laufende Kindle for PC (bzw. Android) zu schicken.

Last edited by beachwanderer; 01-03-2011 at 06:53 AM.
beachwanderer is offline   Reply With Quote