Also ich bin von meinem PB total begeistert, aber ich nutze es auch nur zum lesen und einem gelegentlichen Sudoku.
Zugegebenermassen hat die Software noch den einen oder anderen Kinken, drin, aber das kann man auch deutlich entspannter hinnehmen als einige ander User in diesem Forum.Das ganze drumrum Getöse wie Browser, 3G, Lagesensor und weiss der Geier noch was ist in meinen Augen primär Spielerei und in absoluten Notfällen auch mal zu gebrauchen, aber die Spezialdisziplin ist Bücher darstellen, und das machen die Geräte
gut.
Man sollte nicht vergessen das die meisten Darstellungsproblem in den verschiedenen Formaten nicht so sehr Readerprobleme sind sondern an der schlampigen Aufbereitung durch die Herausgeber oder der Unzulänglichkeit der Konvertierungsprogramme liegen.
PB kann schliesslich nichts dafür das die Kundschaft erwartet auch aus dem grössten Haufen Sch... noch ein Goldstück herausholen zu können, und dann teilweise sauer ist wenns ausser schmutzigen Fingern nichts gibt.
Wenn der Standard der ganzen epubs fb2s usw. genauso gleichmässig hoch wäre wie bei Amazons azw, dann gäbe es in diesem Forum wahrscheinlich nur halb soviel Threats mit "Problemen".
In diesemSinne

POCKETBOOK