View Single Post
Old 12-31-2010, 08:59 AM   #61
SkyDream
Wizard
SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.SkyDream can eat soup with a fork.

Device: PRS-650, iPod touch 4G, iPad 3
Quote:
Originally Posted by Thorsten_T View Post
(---) Geschwindigkeit
Insgesamt ist mir das gesamte System zu träge, ohne dass ich das an einzelnen Aktionen festmachen könnte. Mir ist durchaus klar, dass der 903 nicht mit dem Ipad vergleichen werden sollte - da macht das Display logischerweise nicht mit - gleichwohl hätte ich mir mehr Geschwindigkeit gewünscht.
Das wird wohl an der CPU hängen.
Beim iPad werkelt ein 1 GHz Prozessor, beim 903 sind es "nur" 533 MHz. Die iPad-CPU ist aber eine Apple "Eigenentwicklung" und daher wohl nicht für andere Hersteller verfügbar, oder zu teuer. Habe keine Übersicht ob es eine vergleichbare CPU auch von anderen gibt die dem 903 mehr Dampf verleihen würde. Bin mir sicher damit würde manches besser gehen. Vllt. kann man auch die Firmware optimieren aber da kann ich mir kein Urteil erlauben da ich dazu viel zu wenig Infos habe.

Update: Im Samsung Galaxy Tab pulsiert ein 1GHz Cortex A8 Hummingbird. Wäre das nicht auch etwas für PB903 ?

Bin momentan auch schwer am überlegen ob der 903 wieder zurückgeht. Die Hardware ist ganz ok, aber bei der Software liegt einiges im argen. Hier stellt sich die Frage ob und wie schnell dies mit Updates behoben werden kann.

Last edited by SkyDream; 12-31-2010 at 09:51 AM. Reason: 1GHz Cortex A8 Hummingbird
SkyDream is offline   Reply With Quote