Quote:
Originally Posted by Nick Knatterton
Heute hat sich mein 603 (während der Nutzung von 3G) abgeschaltet (Batterie alle) obwohl ich ihn wieder die Nacht am Ladegerät hatte (wie einige Seiten zuvor schon berichtet). Er hatte heute morgen erst 4 Striche auf der Akkuladeanzeige angezeigt, zwischendurch dann 2, dann wieder 3 !?
Nach dem Abschalten hat er nur einen Strich angezeigt. Nach ein paar Minuten (ohne Ladegerät) wieder 2 Striche.
Was soll ich nun davon halten?
Forkosigan sagte zwar, dass es da noch einen Bug gibt, aber sooo geht's gar nicht !
Wann soll denn dieser Bug beseitigt werden? Ist es denn ein SW-Bug?
|
Diese wechselnden Striche für den ladezustand sind verhältnismässig normal, diese modernen Akkus können zwar viel Energie speichern, tun sich aber etwas schwer damit sie wieder abzugeben.
Grund dafür ist, das die Energie chemisch gespeichert ist, und wenn den Verbraucher schneller Strom rauszieht als die Umwandlung erfolgt (z.B. WLAN oder beim Handy telefonieren) dann geht erstmal die Ladestandanzeige in die Knie

In Zeiten wo der Grundenergiebedarf dann wieder geringer ist (lesen), wird dann das Gleichgewicht wieder hergestellt und der Pegelstand steigt wieder
Das klärt zwar nur die Hälfte deiner Akkuprobleme, aber besser als nix.
Guten Rutsch...