PB902 Memory Effekt Display
Hallo Forum,
ich habe mir zu Weihnachten den grossen 902 geschenkt, kan in sehr kurzer Zeit. Ich war begeistert.
Seit 1 Jahr nutze ich den Sony PRS 505, regelmässig, aussgiebig.
Das Display des 902 ist heller, und immer gut lesbar. Die Einschaltgeschwindigkeit ist gegenüber dem Sony abfallend und dauert gefühlte 2 Espresso getrunken.
Der 902 ist auf dem aktuellsten Firmwarestand und wurde voll aufgeladen. Direkt auffällig, nach dem beladen mit PDF, war dass ein erheblicher Memory Effekt ersichtlich ist, das heisst dass man die Wörter oder Symbole der vorherigen Seite (in weiss bei Wörtern oder schwarz bei Symbolen) auf der aktuellen Seite sieht.
Dieser Effekt setzt auch manchmal aus für eine Seite, sodass man wirklich nur die aktuelle Seite sieht. Hält leider nur eine Seite lang. dieser Memory Effekt ist so nervend das man den Spass am Lesen verliert.
Dann kam nach 3 Tagen Gebrauch der nächste Fehler. Nach einer Seitenaktualisierung blieben Fragmente der Seite wie eingebrannt bestehen, lesen unmöglich. Reset hat ebenfalls nicht geholfen.
Ist das euch zu dem Reader hier auch schon einmal aufgefallen, oder hab ich nur das Ausstellungs/Montagsgerät bekommen. Ich bin erheblich angesäuert durch die beiden Fehler. Das Display ist definitiv defekt, schade eigentlich, da der 902 eigentlich ein gutes Gerät ist.
Bilder angehängt. Ich werde den reader zurückschicken. Ich denke ich werde auf eine anderes Produkt einer anderen Firma umschwenken oder auf die nächste PB Serie warten, mal sehn was hier im Forum so zu lesen sein wird.
Grüsse von der Saar
|