Irgendwie muss ich jetzt doch mal was zum Batteriefach sagen. Ich habe meinen 903 seit gestern und hatte aufgrund der Berichte hier im Forum schon die schlimmsten Befürchtungen bzgl. Batteriefach und SD-Karte. Beide Befürchtungen haben sich als grundlos erwiesen:
Die SD-Karte ist meiner Meinung nach leicht zu installieren bzw. zu deinstallieren. Voraussetzung dafür sind allerdings wenigstens in Ansätzen vorhandene Fingernägel. Dies klappt natürlich nur, sofern man versucht die Karte richtig herum reinzuscheiben *hüstel*

(Ist ja eigentlich auch auf dem Gehäuse korrekt abgebildet.)
Auch beim Batteriefach hatte ich nach geschätzten 7 Sekunden den Dreh raus. Ich habe das 903 einfach auf eine weiche Unterlage gelegt, in diesem Fall einfach auf die mitgelieferte Schutzhülle. Danach den Knopf mit der einen Hand drücken und mit der anderen Hand den Deckel runterziehen. Die ziehende Hand liegt dabei flach auf dem Deckel, näher zur oberen Deckelkante und übt beim Ziehen einen leichten Druck auf den Deckel aus.
Auch ansonsten bin ich mit dem Gerät recht zufrieden. Einige Kritikpunkte wurden ja bereits vom Threadstarter angesprochen (insbesondere Notizfunktion). Abstürze hatte ich bisher nicht trotz verschiedener ausprobierter Dokumente. Es waren allerdings auch keine Extreme bei.