Quote:
Originally Posted by Poppaea
Aber das hat er nicht geschrieben! Er hat nur gesagt, sie können dem Mann keinen Auftrag erteilen, weil er nicht für sie arbeitet. Da sich diese Aussage auf eine zuvor getroffene bezog, ist die Gesamtaussage folgende:
Das Programm wurde von einem User geschrieben. Diesem kann kein Auftrag erteilt werden/man kann ihn nicht rumkommandieren, da er nicht für PB arbeitet. Deshalb hat man ihm ein Gerät geschenkt und hofft, dass er von selber tätig wird.
Was kapierst Du daran nicht?
|
Irgendwie verstehst Du da etwas nicht. Der FBReader180 war bisher ein Kernstück von PB, zumal der eigene FBReader geradezu unbrauchbar war. Der 180 beherrscht die deutsche Silbentrennung und der ursprüngliche Programmierer, SciFi-Fan hat im Herbst noch einmal nachgelegt, und einige Fehler beseitigt, die der russische Programmierer nicht verbessert bekam. Eine folgende Version des russischen Programmierers war wieder ohne diese Verbesserungen, warum auch immer.
Nun haben die Entwickler die Firmware für die neuen Geräte so geschrieben, daß sie nicht mehr zum 180 kompatibel ist. Meine Erwartung wäre gewesen, daß die Firmware so geschrieben wird, daß sie nach wie vor zum 180 paßt, nicht umgekehrt.
Fork hat dem russischen Programmierer einen neuen Reader geschenkt, wohl in der Hoffnung, er werde eine Anpassung leisten können. Da er es aber nicht mal schaffte, die Verbesserungen von SciFi-Fan zu integrieren, bin ich hier sehr skeptisch.
Ich habe mich damals monatelang über Fehler im 180 aufgeregt und beschwert, das ging bis zum Verschlucken von ganzen Absätzen und mich schließlich selbst an SciFi-Fan gewandt, als nichts passierte. Er hat das dann, obwohl vielbeschäftigt, relativ zügig korrigiert, diese Version wurde dann hier auch allen zur Verfügung gestellt. Den weiteren Verlauf habe ich bereits dargestellt, Entschuldigung, wenn mir jetzt der Optimismus fehlt.