View Single Post
Old 12-29-2010, 07:04 AM   #47
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books

Device: Kindle DX graphite
Quote:
Originally Posted by Alaska View Post
Da wird sich nicht mehr viel verändern. Das liegt an der PMN Caecilia 75, die Marc hier auch fürs 603 insatlliert hat. Amazon nutzt nicht nur das neuste Display, sondern mit dieser Caellia auch eine sehr kontrastreiche Schrift. Es handelt sich um den Bold-Schnitt, der ist durchgehend fett, das sieht dann auch auf dem PB-Display sehr dunkel aus.

Bei Vergleichen hat der Kindle immer besser abgeschnitten als die neuen Pearl-Displays von Sony. Jetzt wissen wir, warum. Da wird nämlich dann bold mit roman verglichen oder anders gesagt, Amazon pfuscht ein bißchen, um auf 50 % zu kommen. Und die anderen sind nicht schlau genug, den Trick in ihren eigenen Geräten zu wiederholen.

Um das noch einmal klar zu sagen: Was Marc hier installiert hat, ist keine Standardschrift von PB. Um das gleiche Ergebnis mit dem 602/3 zu erzielen, müßte man sich zwei Schnitte kaufen, die zusammen 56 Euro kosten – günstiger habe ich das gestern nicht finden können.
Also doch die Schrift....
Da sage ich mal für die Aufklärung. Ist ja ein dolles Ding.
Mit so etwas hatte ich nicht gerechnet...
Ist diese Schrift "kostenlos" und "frei verfügbar"?
Oder ist es das was du mit den 56 Euro meinst?

P.S. Danke schön für deine "Sachliche Reaktion" auf meine Anfrage.
Das macht mich jetzt doch etwas nachdenklich... da wird mit Schriften getrickst. Ich fasse es nicht, auf so etwas wäre ich nie gekommen.
Passepartout is offline   Reply With Quote