View Single Post
Old 12-27-2010, 12:52 PM   #17
Sunlite
Addict
Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.Sunlite ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Sunlite's Avatar

Device: KObo Clara, Kobo Aura, PRS-T1, PB602, CyBook Gen3
Quote:
Originally Posted by mtravellerh View Post
1) FBReader 180 ist eine von Usern erstellte App, wird also nicht direkt von PB unterstützt. Wir entwickeln FBReader 180 nicht.
Das war mehr eine Frage, ob ich mich zu dusselig anstelle oder ob der FBReader180 auf dem 602 einfach noch nicht läuft. Das ihr dafür keinen Support liefert ist mir klar.

Quote:
2) Du hast doch sicherlich den Reader bei Adobe Digital Editions autorisiert, so wie es im Manual steht, oder?
Ich habe den AdobeReader nicht autorisiert. Bei DRM-freien Büchern sollte das aber auch nicht nötig sein. Wie gesagt werden selber erstellte Bücher auch ohne Autorisierung von Adobe angezeigt.

Quote:
3) Wir arbeiten ständig daran, unsere FW zu verbessern, auch FBReader. Es sollte allerdings klargestellt werden, dass der FBReader eher dazu gedacht ist, von den Uasern nach Belieben im Aussehen konfiguriert zu werden, nicht so sehr, den Stylevorgaben nachzukommen. Dafür ist der Adobe Viewer da.
Adobe hat aber seine ganz eigenen Probleme. Ich finde zum Beispiel die Seitenzahlen im FBReader viel besser. Auch die Seitenzahl an der Seite im Adobe gefällt mir nicht.

Beim FBReader würde ich mir halt wünschen, dass er die Grundlagen des css einhalten würde (page-break-before, margin). Dass man die Grundeinstellungen im Reader selber stellen kann, ist schön. Ein paar mehr Klassen brauch ich für meine Bücher aber schon (Absatz, Autor, Ortsangaben, Erster Paragraf anders als die folgenden, Paragrafen, die Bilder enthalten usw.). Die sollen dann möglichst nach css formatiert angezeigt werden.

Mal davon abgesehen, dass der mitgelieferte FBReader nur im Zusammenspiel mit einem Computer über die style.xml Datei Konfiguriert werden kann.
Sunlite is offline   Reply With Quote