Guten Morgen,
Danke für Ihre ausführlichen Antworten und Hinweise.
Hier sollte nicht der Eindruck entstehen, dass ich das IQ für ein schlechtes Produkt halte.
Es ist für den Preis eines der Top Geräte, zumal die Betriebssystemanpassung an die HW wirklich gelungen ist. Da gebe ich Herrn? Forkosigan recht.
Es sind die "Kleinigkeiten":
- Die fehlerhafte USB Implementation. So etwas darf nicht passieren. (Da habe ich mich verschrieben, der IQ wird als Klasse 8h Gerät erkannt)
- Auch das "verschwinden" der 1000 freien Bücher bzw. dass nicht wieder aufspielen beim Update. Ist wirklich passiert!
- Ebenfalls habe ich tatsächlich grosse Probleme meine ePUB - Bücher auf das Gerät zu bekommen. Es sind immer alle Cover und die Titel weg. Statt dessen, steht dort nur der Dateiname und der Pfad.
- Und der eingebaute! Reader kann kein DRM.
- In der Presse und auf der Messe wurde besonders mit TTS geworben.
Spass an

Wenn ich das richtig gelesen habe, benötige ich für DRM geschützte Bücher einen Android Emulator auf einem PC um mir dann aus den AndoidStore die TXTr APP zu laden.

Die ich dann per BATCH

Datei extrahieren muss.
Es wird hier zugesichert, dass die Dinge behoben werden. Auf der anderen Seite schreibt mir ein Anwender hier, ich soll den Ankündigungen des Herstellers keinen Glauben schenken:
"Zu dem Preis des IQ kann ich nicht mehr erwarten als er jetzt kann,
auch die wenn die Versprechungen von PB noch so groß sind."
Spass aus
Liebe Grüsse durch den Tiefschnee,
JoE