Thread: Pocketbook IQ?
View Single Post
Old 12-25-2010, 04:29 AM   #804
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.
 
Forkosigan's Avatar
 
Posts: 2,836
Karma: 71344
Join Date: Jun 2009
Location: Dresden
Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by aceflor View Post
Ich kann so was langsam nicht mehr hören oder lesen. Wenn ich ein Produkt verkaufe, liste in den Specs "TTS", gross damit umwerbe, es sogar auf der Verpackung drucken lasse, dann muss das Produkt TTS haben.
Ende Aus .

PS: und ich bin nicht naiv, sondern seit 20 Jahren im Marketing tätig, und nicht als Junior PM sage ich nur.
Du hast natürlich recht, es sollte nicht passieren...
Als groß damit beworben wurde, gingen wir fest davon aus, das bis zum Verkaufsstart TTS auch funktionieren wird. Hat leider nicht geklappt.
Als die Geräten ankamen, und von der Programmierer gesagt wurde, das die noch ca. einen Monat brauchen, weil "es funktioniert nicht wie erwartet, und etwas stark verändert werden soll" gab es genau zwei Möglichkeiten:

1. Der Verkaufsstart auf Januar zu verschieben, und allen Vorbesteller und Partner zu sagen: "Leider müssen Sie entweder bis Januar warten, oder die Bestellung stornieren."
2. Wir verkaufen die Geräte wie es ist, auf dem Webseite schreiben wir bei TTS "*Coming soon", schreiben diesbezüglich auch in Forum, das es mit dem Update schnellst nachgeliefert wird.

http://pocketbook.de/products/pocketbook-iq/#details

Beide Entscheidungen waren nicht optimal, aber man musste eine davon treffen.

P.S. Auf dem Verpackung steht nichts über TTS.

P.P.S. Wenn wir eine Tablett für den Preis von 500 € verkauft hätten, würde ich darauf bestehen, dass wir lieber den Verkaufsstart verschieben, und alles in den Software möglichst ideal anpassen, mit alle versprochenen Funktionen, bei einen Gerät für 159 €, die Entscheidung war "verkaufen, und schnellst möglich nachbessern, und einige Rückgaben von den enttäuschten Kunden hinnehmen..." Wie schon gesagt, da nur sehr wenige von knapp unter 2000 verkauften IQ zurück kamen, war die Entscheidung richtig.

Last edited by Forkosigan; 12-25-2010 at 04:40 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote