Originally Posted by JnEn
Guten Abend,
nein ich denke NICHT, dass wir aneinander vorbei gesprochen haben.
Ich pflege geschriebenes SO zu nehme, wie es geschrieben wurde.
"Bisher sind nur wenige IQ zurückgeschickt wurde, aber ist nicht für jeder..."
Der Satz steht für sich. Deutsch ist nach Sanskrit die präziseste Sprache der Welt.
Der Satz erinnert mich sehr stark an die Anfänge der LINUX Szene. Dort habe ich einmal wörtlich die Antwort bekommen: "Wenn Du zu doof bist, einen Kernel zu kompilieren, dann verwende kein LINUX!" Ich habe das darauf in in jeder möglichen Situation vermieden und mich auf Geräte und Betriebssysteme konzentriert, die "out of the box" funktionieren.
Was ist an meinem Anspruch so verwerflich?
Falls meine Worte so von dir verstanden wurde, tut mir wirklich leid, war nicht so gemein. Wie Fellball richtig geschrieben hat, deutsch ist nicht meine Muttersprache, und einige Betonungen können mir bei der ersten Blick entgehen.
Mit dem Satz: "Bisher sind nur wenige IQ zurückgeschickt wurde, aber ist nicht für jeder..."
Meinte ich genau folgende:
In Gegensatz zu Apple OS ist android zurzeit alles andere als "einschalten und problemlos funktionieren" besonders wenn es bei Tabletts verwendet wurde, es ist zurzeit für Tabletts nur sehr bedingt geeignet...
es gibt zurzeit 3 Arten von Android Tabletts.
1. Billige Chinesische Noname, wo einfach das Standard Android irgendwie eingesetzt wurde, die Hardware soll möglichst billig sein und normalerweise ein billig Akku verbaut wurde (1-3 Stunden Laufzeit ) die Geräte werden nur "schnell irgendwo verkauft". Der Hersteller kümmert sich überhaupt nicht, was mit dem Gerät passiert, keine Updates oder Fehlerbeseitigung.
Preisklasse ca. 100-120 €.
2. Teurere Marken Tabletts, wie Samsung Galaxy, wo die Hersteller das Andriod stark an der Hardware angepasst hatten, uns viel Geld und Zeit in diese Anpassung investiert haben.
Preisklasse ca. 400-700 €.
3. Die Zwischenlösung, wie Pocketbook IQ, oder Archos Geräte. Die Hardware ist deutlich besser als bei der Variante eins. Das Android wurde angepasst und verbessert, aber noch nicht so gründlich wie bei Variante zwei, nach dem Verkaufsstart kommen weiter Updates und Verbesserungen, das ganze vor dem Verkaufsstart zu machen war zeitlich und finanziell nicht machbar gewesen, besonders wenn man die Preisklasse bedenkt, Pocketbook IQ kosten nur 159 €.
Also, mit meinem Satz, wollte ich nur sagen, das Android auf Tabletts besonders wenn man nicht die teuerste Modelle kauft, ist nicht jedermann Sache... Aber, da nur sehr wenige Geräte zurückgeschickt werden, stimmt das Preis-Leistung-Verhältnis im allgemein.
Ich kaufe etwas und habe den Anspruch, das es so wie beschrieben funktioniert:
DRM
Text to speech
ePUB
WLAN
etc.
DRM funktioniert leider noch über Umwegen, aber es geht, wird schellst möglich behoben.
Genau so bei TTS, kommt sehr bald.
ePUB, WLAN funktionieren, zumindest bei den Meisten Pocketbook IQ Besitzer...
Dann funktionieren diese Dinge nicht, ich poste das hier und erhalte eine LINK mit der Antwort: "Hier ist das Update, danach geht alles!". Der Link funktioniert nicht, ich poste den Fehler, erhalte den Hinweis, dass der Link nun geht und lande wieder auf dem gleichen Fehler.
Beim dritten Mal erhalte ich einen Link, der Download funktioniert, ich installiere und NICHTS hat sich verändert!
Ja, war mein Fehler, wollte schnell den Link posten, habe nicht nach-geprüft, habe sofort nachdem Hinweis, den Link noch mal Kopiert, irgendwie kam es wieder zur Fehler, welche ich aber sofort bemerkt habe, und innerhalb wenigen Minuten bestiegt haben...
Am Nachmittag 24.12. war ich in Forum, und wollte Hilfe leisten, hat nicht sofort perfekt funktioniert... Fehler können passieren...
Ganz im Gegenteil, gewisse Dinge sind schlechter geworden (Bücher weg).
Welche Bücher waren weg? Die vorinstallierte 1000 Bücher wurde genau mit diesem Update wieder aufgespielt... Falls Ihre Bücher gelöscht wurde, tut mir Leid, das ich ich vergesse habe, das Hinweis zu geben, dass dieses Update der "Auslieferungszustand" wiederherstellt, und mögliche Fehler in der Einstellungen beseitigt...
Und zu allem Überfluss werde ich dann auch noch als jemand bezeichnet "Für den das IQ eBook nichts ist".
Ich habe Oben erklärt, ws ich damit gemein haben... Für einen der auf "Problemlosigkeit" der Apple gewöhnt ist, ist wirklich IQ eine schlechte Wahl... Da ganz andere Konzept, aber auch ganz andere Kosten und Ressourcen dahinter stehen...
Sorry! Sie wollen Geschäfte machen? Dann verkaufen sie funktionierende HW und SW.
Beides Funktioniert, abgesehen von der möglicherweise Defekten Geräten... möglicherweise von der SW Seite noch nicht ganz Perfekt...
Ich habe großzügig darüber hinweg gesehen, dass der beworbene BT - Adapter nicht vorhanden ist.
BT war ein Fehler der Journalisten, wir haben nie damit beworben...
Nun soll ich mich von DRM und anderen zugesicherten Funktionen verabschieden?
Sollen Sie nicht, wenn Sie nicht auf Update warten wollen, können Sie das gerät zurückgeben...
Und mich dazu noch als inkompetent hinstellen lassen?
Habe ich nie behauptet, und nie so gemeint...
Vielleicht sehe ich als 20 jähriger Apple Anwender einige Dinge zu eng. Aber wenn ich ein Auto kaufe, dann möchte ich nicht erfahren, das die Räder, das Lenkrad und der Motor evtl. im nächsten Update geliefert werden, sondern ich möchte mich hinein setzen und losfahren. Auch das Argument, dass ich ja zwischenzeitlich von einem anderen Hersteller Gleisketten, eine Kurbel und eine Dampfmaschine aus einer alten Lok einbauen könnte, befriedigt mich nicht wirklich.
Frohe Weihnachten.
PS
Bitte jetzt nicht das Argument mit dem günstigen Preis des IQ bringen. ;-)
"Das Auto ist so günstig, weil es keine Räder hat!"
Doch, das Auto fährt, aber ein Opel hat nicht immer die Ausstattung und Komfort, eines Mercedes, ist aber deutlich günstiger...
Arroganz ist der Tod der Kunst!
(jap. Sprichwort)
JoE
|