Quote:
Originally Posted by SkyDream
Z.B. "Die Zeit" als PDF. Da krieg ich nur die Kretze. Das Öffnen dauert ca. 60 Sekunden, jedes Blättern ebenso. Vergrößern, etwa 150% legt den KDXG fast lahm. Habe es auch mit Duokan probiert aber das führte kurz nach dem Öffnen zu einem Reboot (!) des KDXG. PDFs mit fast nur Text dagegen zeigen keine Probleme. Werde es beieiten noch mal mit ein paar Schulungsunterlagen (viele Bilder, Folien) im PDF-Format probieren.
|
Die Zeit ist schon auf normalem Papier riesengroß und unhandlich, warum sollte ich mir also das riesengroße PDF-Dokument auf dem Kindle antun. Genau deshalb gibt es Die Zeit doch auch als DRM-freies epub.
Also ich persönlich kann mich über die PDF-Funktionen nicht beschweren, aber vielleicht auch deshalb, weil ich keine PDFs auf meinen Kindle ziehe, die ausgedruckt so groß wie mein Küchentisch wären und man selbst auf einem 9,7 Zoll-Gerät 20mal umherklicken muss, eh man die Seite durch hat.

Da hört bei mir irgendwann der Spaß am lesen auf, und da können die Zoom-Funktionen noch so gut sein. Für sowas sind eInk-Displays einfach nicht gemacht.