Hey Leute, ruhigblut!!
Dafür, das keiner der "Wetterverantwortlichen an gewissen Orten" mal nen Blick in die Wintererprobte Schweiz wirft um zu sehen wie man mit so einem Wetter klar kommt (Zureich Kloten bsp. musste Flüge nur Canceln weil die Zielflughafen gesperrt waren, Strassenchaos blieb soweit aus), könnt ihr Pocketbook nicht zur Verantwortung ziehen!
Und diejenigen, die sich aufregen wegen der Bedingung "Testbericht" - Fork hat doch geschrieben, das diese Geräte an die Presse hätten gehen sollen; also Geräte, über die man dann in versch. Zeitschriften hätte lesen können...
Ich finde das eine faire Bedingung; so könnte man wenigstens subjektive Testberichte (zuweilen ohne direkten Gerätevergleich, oder gegenüber Vorversionen etc) hier oder auf der Pocketbook-Seite lesen können... Denn es ist für ein neues Produkt immens wichtig, das am Anfang darüber gelesen werden kann. Passiert dies nicht, ist das Produkt nach wenigen Monaten tod (Produktionskosten, Lagerkosten, aber keiner kauft da über das Teil nichts zu lesen ist)...
Aber ich gebe einigen Kritikern hier recht:
man muss im Dezember auch in Deutschland damit rechnen, das es nen Wintereinbruch geben kann.
Allerdings ist Pocketbook weder für Strassenräumung, noch Enteisung auf Flughäfen, noch für das Einfrieren von (Bahn-)Oberleitungen und das "Gas sparen" bei den DB-Weichen verantwortlich...
Seht es mal von der Seite:
Forkosigan als Oberboss von Pocketbook hat immerhin genug Ar** in der Hose um hinzustehen und zu sagen wo's klemmt und was alles versucht wird. Andere Unternehmen wären einfach ruhig geblieben und hätten wenn überhaupt erst auf Nachfrage mit einer eher pampigen Antwort "Lieferprobleme" geantwortet...
Fork, Mth, ihr leistet gute Arbeit. Behaltet das bei... Als Kunde habe
ich es - gerade bei Vorauskassen-Geschäften - lieber mit nem Unternehmen zu tun, das "Transparenz" nicht als Buzzword nutzt, sondern im eigentlichen Sinn verwendet...
Oh: und mein Mitgefühl an alle die, die warten müssen. Kann eure Situation schon verstehen... Tip: nutzt die Zeit lieber um euren Abgehefteten und Landesdraufsitzenden zu schreiben; so bezüglich "ihr 'insertbadwordhere' spart am falschen Ende!" - denn es gibt ein weitaus drastischeres WorstCase-Scenario: die x03er in Nürnberg, der Versand läuft an - aber kein Kurier kommt die Waren abholen, weil die Fahrzeuge alle eingeschneit und festgefrohren sind...
Trotzdem: ich wünsche allseits frohe Feiertage! ... auch ohne neue Spielzeuge...
(und mein Beileid an alle, die jetzt ein Notgeschenk besorgen müssen)