Quote:
Originally Posted by Fellball
Beim 302er sieht es, was das "einschalten und lesen" angeht, genauso aus. Am meisten fehlt mir dort die (von Anfang an) versprochenen, immer noch nicht vorhandene Shop-Anbindung. (Möglicherweise laufe ich deshalb auch mit einem Gerät ins Kindle-Lager über wenn es irgendwann mal viele deutsche Kindle-ebooks gibt  ).
Aber was das reine Lesen angeht sind wir zu frieden mit unseren Pocketbooks.
Ich benutze auf dem 302er fast nur noch den Adobe-Viewer, meine Frau zieht auf dem 360er den FBReder180 vor.
|
Mein Reden, lesen geht schon, deswegen ja das Ok, mit Kompromissen kann man schon leben. Ich lese auch lieber mit dem Adobe Viewer, weil dort die Formatierungen besser aussehen. Aber seit der letzten Firmware sind dort die Zoomstufen etwas seltsam. Und nur mal schnell mit dem Stift oder Finger die Schriftgröße verändern geht halt seit dem letzten Update auch nicht mehr. Immer ins Menü wechseln nervt halt auf Dauer. Die fehlende Shopanbindung stört mich genauso wie dich, da das ja von Anfang an versprochen wurde und groß und breit Bookland auf der 302er Verpackung drauf stand (errinner mich wage auch an irgend einen Bookland Gutschein, den man bis heute ja noch nicht einlösen kann, zumindest nicht vom Gerät aus)
Quote:
Originally Posted by Fellball
Allerdings, vom "einschalten und lesen" abgesehen, gebe ich auch den Kritikern recht. Ich habe mich oft gefragt was die Programmierer eigendlich den ganzen Tag machen. Da wird Fork versprochen, " wir haben die Firmware ganz neu gemacht" und enthält wieder Fehler die eigendlich schon beseitigt waren. Verbesserungsvorschläge werden einfach ignoriert, oder so umgesetzt, das es hinterher schlechter ist als vorher. Fork und MTH sind keine Software-Leute, sie müssen sich auf das verlassen was sie aus Kiew gesagt bekommen (da scheint es Verständigungsprobleme zu geben). Leider gibt es dort wohl keine Qualitätskontrolle im Softwarebereich.
Wir können unsere Verbesserungen leider auch nicht selbst machen, PB redet zwar von Open Source, aber Open Source ist in meinen Augen was anderes.
Es gibt nur eine schlecht dokumentierte API und einige wenige Source-Codes von Programmen. Die wirklich interessanten und wichtigen Dinge sind leider nicht als Source-Codes verfügbar.
Was Fork und MTH angeht, so tun mir die beiden leid, denn sie müssen den Mist "von Oben" ausbaden. Sie versuchen wirklich immer allen schnell zu helfen. Wo sonst wird eine eMail, die an eine Firmenadresse geht (nach 23.00 Uhr wohlgemerkt) innerhalb von 5 Minuten beantwortet. Und das war keine Ausnahme. 
|
Naja, wenn man die beiden braucht, sind Sie da und der Service war bisher auch gut. Ich bin aber trotzdem der Meinung, die beiden sollten sich mit Aussagen zu Terminen zurückhalten. Da Sie ja selbst schon wissen, dass die Firmware noch Fehler enthält wenn Sie zu einem Termin angekündigt wurde, gehe ich davon aus, dass nicht nur die beiden sondern auch noch mehr PBler das ganze Ding erst mal testen bevor Sie es an den Kunden rausgeben. Bis die 'vorab' schon gefundenen Fehler ausgebessert sind, eine neue Firmware gebaut wurde, nochmal abgetestet worden ist usw. kann man getrost noch einmal 4 Wochen draufschlagen. Deswegen glaub ich auch nicht an eine neue Firmware vor Ende Februar für das 302er