Quote:
Originally Posted by K-Thom
Drei Würfel, acht mal würfeln: Aufwand 10 min
Adressen der acht Kunden in eine Mail kopieren: Aufwand 10 min
Sicherheitshalber alles gründlich durchgehen: Aufwand 10 min
Gesamtaufwand 30 min. Man kann sich auch künstlich Probleme schaffen. Weia. Wie habt ihr es bisher geschafft zu überleben?
Lassen wir das. Ich werde das Pocketbook-Forum nicht mehr aufrufen und etwas kommentieren. So haben wir beide unseren Seelenfrieden.
|
*kopfschüttel*
Damit disqualifizierst Du Dich nur selbst. Wenn ich Forkosigans Post lese, sagt mir meine Logik folgendes:
* Pocketbook ist Hersteller, nicht Händler. Der Hersteller hat außer in Sonderfällen wie RMA, freiwillige Registrierung o.ä. keine Kundendaten - ist auch irgendwo eine Angelegenheit und Sinn von Datenschutz und Datenweitergabe.
* Die Kunden bestellen bei den Händlern wie z. B. Waldemar.
* Von allen Händlern die Adressen der betroffenen Kunden zu sammeln hätte 1-2 Tage gedauert, also viel zu knapp für einen rechtzeitigen Weihnachtsversand - wo eh schon das Wetterchaos da ist.
* Was soll man auswürfeln, wenn man keine Adressliste hat?
* Bei uns ist heute ein zweiseitiger Artikel über die Flughafenprobleme in der Zeitung und dass im Prinzip der Weihnachtsversand in ganz Europa schwerst getroffen ist, weil Frankfurt einer der wichtigsten Knotenpunkte ist. Es wurde sogar ein Annahmeverweigerungs-Embargo ausgesprochen. Und anderen Flughäfen geht es auch nicht viel besser.
Insofern finde ich die Kompromisslösung in Ordnung und auch nicht anstößig; wer bereit ist, Zeit für ein Review zu investieren soll belohnt werden. Ich habe beruflich/privat nicht die Zeit für ein Review, ich kann auch bis nach Weihnachten warten - auch wenn es als "Weihnachtsgeschenk" schön gewesen wäre. Nur, wenn wir uns ehrlich sind -zu Weihnachten muss man meist eh so viele familiäre Dinge "abarbeiten", dass die Zeit für Reader-Experimente eh nicht wirklich da ist ... Meist hat man nach den Feiertagen mehr Zeit. Wer ihn als Geschenk für jemanden haben wollte, ist zwar in einer unguten Situation, muss halt dann aber kreativ eine Art "Gutschein für ein PocketBook" in einem Umschlag unterm Weihnachtsbaum deponieren.
Bei den professionellen Usern ist es natürlich schwieriger und problematischer.
Soweit mein Pragmatismus und my two cents.