Quote:
Originally Posted by beachwanderer
Ich dachte bei "ebook-Ausgaben" auch (und ergänze das oben mal) an ebook-Ausgaben zu kaufen oder gratis "im Netz".
Wenn Du für dich privat scannen willst kannst du das machen. Das ist aber, wie du selbst sagst, unrealistisch.
|
Klar, hab ich schon auch gemeint mit dem Kaufen. Es ist echt schade, dass wie zu den frühen MP3-Zeiten viele Verlage immer noch keine eBook-Ausgaben anbieten oder wenn, dann oftmals ver-DRM-t. Ich werde mich auch erst mal auf DRM-freie Literatur stürzen. Sehr schade finde ich zum Beispiel, dass ich bisher nur eine einzige Bibelausgabe für eBook-Reader gefunden habe (die Neues Leben Bibel). Was ist mit der Einheitsübersetzung, Gute Nachricht, Lutherbibel etc? Da schaut man noch in die Röhre. Ich hoffe, dass die Verlage bald mal Spitz kriegen, dass es einen Markt gibt und der sogar großartig ist. Ich mein, ich hab die Bibel ja schon gedruckt im Regal stehen und würde sie jetzt sogar noch mal elektronisch kaufen für den Komfort auf dem künftigen handlichen eBook-Reader.
Toll finde ich es, dass man bei manchen Computerbuchverlagen, sogar gleich die elektronische Ausgabe zum gedruckten Buch dazu bekommt. Aber vielleicht mahlt ja steter Tropfen den Stein ...