Quote:
Originally Posted by beachwanderer
Wenigleser, Mobiles Lexikon, Farbe ...
Hast Du schon mal drüber nachgedacht für wenig Geld einen gebrauchten Taschencomputer / PDA (egal ob WinMobile 6.x oder Palm OS 5.x) mit LCD Display zu erwerben?
|
Guter Punkt. Habe ich auch lange so gemacht - mit verschiedensten Geräten auf unterschiedlichsten Betriebssystemen (Palm, Windows Mobile, Zaurus [Linux], inzwischen ist es ein Android-Handy, natürlich neben meinem PRS-505 als eigentlichem eBook-Reader).
Deshalb werfe ich als Ergänzung mal in die Runde:
- Android-Handy (möglichst aber nicht mit QVGA-Auflösung [320x240], weil sonst doch nicht allzu viel auf dem Display dargestellt werden kann). Gebraucht ist z.B. das G1 ziemlich günstig (ca. 100 Euro) zu haben, aber "inhaltlich" kann es immer noch ganz gut mithalten (spätestens wenn man diverse Addon-Software installiert und/oder es mit ein paar Tricks mit einem aktualisierten "Custom ROM" aufbohrt),
- für alle genannten Plattformen gibt es in verschiedensten Varianten Wikipedia als Offline-Lexikon (z.B. eben auch im Mobipocket-Format). Das hat in meinem Umkreis schon manchmal Leute zum Staunen gebracht, wenn man (noch vor Handy-Flatrate-Zeiten) einfach kurz auf das Handy / den PDA geschaut hat und dann die Information zu einem gerade diskutierten Thema ("Wie alt ist eigentlich Reinhard Mey, und wie viele Kinder hat er wohl?") in die Runde warf

Gruß,
ewy