Thread: OYO Oh oh Oyo
View Single Post
Old 12-21-2010, 06:59 AM   #33
lesemaus
Junior Member
lesemaus began at the beginning.

Device: PocketBook IQ 701
OYO - besser o nee

Ich bin neu hier im Forum und werfe erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde...

Vor ein paar Wochen waren wir bei Thalia und haben den OYO begutachtet,
nachdem mir das Produktvideo super gefallen hatte.

Mein erster Eindruck: Der weiße Rahmen war schon leicht schmuddelig, da muß man ja ständig putzen. Das Display reagiert sowas von träge, man muß unendlich lange auf eine Reaktion warten. Die Anbindung an den Thalia-Shop ist für mich uninteressant und Wlan will ich nicht nutzen. Laut der Thalia-Mitarbeiterin ist eine Übertragung von Ebooks per USB nicht möglich, das ginge nur mit Wlan. Ich denke mal diese Aussage ist nicht richtig oder?
Die Suchfunktion ist schon mal eine feine Sache, wenn das Display auch die Eingabe sofort registrieren würde... man tippt und tippt und ewig passiert nichts, plötzlich stehen dann 5 A´s da.

Ein Vergleich mit dem 2 Meter entfernt ausliegenden Sony XXXXX, der aber gleich über 100 Euro mehr kostet, brachte mich zu dem Entschluß: Lieber spare ich noch ein bissel länger, als solch eine lahme Kiste zu kaufen.
Ich gehöre zu den Weniglesern und möchte eigentlich nur ein mobiles Lexikon nutzen. Ein solches als Ebook gibt es leider noch nicht, aber irgendwann bestimmt. Die Displays mit der elektronischen Tinte finde ich für meine Bedürfnisse schrecklich, als Brillenträger benötige ich mehr Kontrast und ehrlich gesagt wäre ein bissel Farbe auch nicht verkehrt.

Der OYO ist jedenfalls vom Tisch, den will ich auch nicht für den Preis von 139 Euro.
lesemaus is offline   Reply With Quote