View Single Post
Old 12-20-2010, 09:20 AM   #378
Gudy
Wizard
Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Gudy's Avatar

Device: Pocketbook Touch Lux (623)
Quote:
Originally Posted by Freeshadow View Post
wenn du durch bist sag bescheid, wäre neugierig wie dir das Konzept des Vampirs als solches gefällt - nicht der nachbildungen der "darkside" sondern des "Einzelstücks" wenn du weiter din bist verstehst auch die frage
Bescheid.

Hmm, so ganz weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Einerseits ist das Ganze eine durchaus interessante Abwandlung andernfalls bereits leidlich durchgekauter Clichés
Spoiler:
wie Vampire vs. Werwölfe, Basilisken, Atlantis usw. Der Edel-Vampir - ebenso wie der Werwolf-König - bildet da keine Ausnahme. Die ganze Gaia-Priesterschaftsgeschichte hat mir an sich recht gut gefallen, ebenso die Abwandlung in Form der herkömmlichen Vampire.

Andererseits gibt's da so Dinge,
Spoiler:
wie Diamant-Zähne und -krallen, oder den gesamten, doch ziemlich unklaren und verwaschenen kosmologischen Hintergrund
über die ich nur zähneknirschend den Kopf schütteln kann.

Insgesamt würde ich sagen, dass ich mich zwar gut unterhalten fühlte, (insbesondere da mich das Ganze kein Geld gekostet hat), dass ich aber andererseits auf mehr Geschichten aus diesem Universum nicht so viel Lust habe, dass ich mir dieses Buch, oder etwaige Fortsetzungen, kaufen würde wollen.
Gudy is offline   Reply With Quote