Quote:
Originally Posted by Forkosigan
Ab sofort kann man Pocketbook Geräte in folgenden Filialen von Mediamarkt und Saturn finden:
Saturn Frankfurt Zeil (My Zeil Center www.myzeil.de )
|
Kann ich bestätigen. War heute in Frankfurt auf der Zeil. Ausgestellt sind dort ein PB 902 Black, ein PB 602 White, ein PB 360 Black und zwei PB IQ. Sind direkt neben dem Ipad, welches ich übrigens mit kompletter Missachtung gestraft habe. Interessant war das schon die Geräte endlich mal in der Hand halten zu können. Ich persönlich fand das PB 902 mit seinem mehr als halben Kilo schon recht schwer. Wenn man sich abstützt ist das kein Problem, aber wenn man das Gerät in der freien Hand halten soll, dann wird das nichts für mich. Bevor ich mir so etwas Großes leisten werde, warte ich wohl noch auf die Plastikbildschirme nächstes Jahr. Ich hoffe mal, dass diese dann etwas leichter sind und das Gehäuse dann auch kleiner gebaut werden kann, weil es nicht mehr so verwindungssteif sein muss. Das wäre dann auch der zweite Kritikpunkt. Ich fand die Ränder an beiden Readern recht groß.
Zum Saturn, die Preise für das PB 902 waren 339 Euro, das PB 602 gab es für 199 Euro und das PB 360 für 179 Euro. Die Preise für die IQ's weiß ich nicht, die habe ich mir nicht mal angeschaut. Irgendwie kann ich den Sinn in diesen Geräten überhaupt nicht erkennen. Sie waren gefühlt noch deutlich schwerer als das viel größere PB 902 und lesen konnte man auf diesem Schminkspiegel mit den ganzen Fingerabdrücken sicherlich nicht. Das geht auf meinem Androidhandy deutlich besser. Ich würde sogar den Laptop bevorzugen. Naja die Macher werden sich schon was gedacht haben, irgendwo muss es ja einen Markt für die Teile geben.