View Single Post
Old 12-16-2010, 06:19 AM   #315
Matthias4
Zealot
Matthias4 began at the beginning.

Device: Hanlin V3, PocketBook Pro 902, PocketBook A10, Medion LIFETAB ST10334
Quote:
Originally Posted by joblack View Post
Der Kindle 3 Akku hält ewig. Ich bin ein Vielleser und muss frühstens nach 1 1/2 Wochen wieder an das USB Kabel. Und die Konvertierung von Epub zu Mobi ist stressfrei. In Calibre einbinden und sich (per E-Mail) schicken lassen. Das wars ... schade dass die Pocketbook Marktschreier hier wieder "ScareWare" verbreiten wollen.
Diese Aussage ist mir unklar. Wikipedia definiert ScareWare folgendermaßen:

Quote:
Bei Scareware handelt es sich um Software, welche darauf ausgelegt ist, Computerbenutzer zu verunsichern oder zu verängstigen. Der Begriff ist ein englisches Kofferwort aus scare (Schrecken) und Software. Es handelt sich um eine automatisierte Form des Social Engineering. Fällt das Opfer auf den Trick herein und glaubt sich bedroht, so wird ihm häufig gegen Bezahlung eine Beseitigung der nicht vorhandenen Gefahr angeboten. In anderen Fällen soll das Opfer durch den Glauben an einen erfolgreichen Angriff zu Handlungen verleitet werden, welche den tatsächlichen Angriff erst ermöglichen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Scareware

Unter http://www.anonym-surfen.com/scareware/ steht unter anderem Folgendes:

Quote:
In diesem Artikel erkläre ich Ihnen, was Scareware ist. Sie lesen, warum es das gibt und wie Kriminelle mit dieser Art von Software Geld verdienen. Darauf basierend erfahren Sie dann, wie Sie die Scareware-Fallen effektiv vermeiden können!
Die 5 Stufen einer Scareware

1. Scareware behauptet, Ihren Computer vor Viren, Trojanischen Pferden, Hackern oder sonstigen Gefahren zu schützen.
2. Sie können die Scareware i.d.R. kostenlos als Freeware herunterladen und auf Ihrem Computer installieren.
3. Nach einem meist sehr kurzen Zeitraum oder einem angeblichen Virenscan werden Sie von der frisch installierten Freeware gewarnt, dass Sie sich einen schrecklichen Virus (oder gleich dutzende Viren) eingefangen haben.
In beiden Fällen frage ich mich, was das mit den Akkus der PocketBook-Reader zu tun hat.

Mir erscheint es so, als wolltest du mit diesem Begriff die Akkus der PocketBook-Geräte als minderwertig bezeichnen. Der Satz

Quote:
Das wars ... schade dass die Pocketbook Marktschreier hier wieder "ScareWare" verbreiten wollen.
klingt für mich ziemlich abwertend und für diese Behauptung fehlen auch die Belege.
Matthias4 is offline