View Single Post
Old 12-15-2010, 05:49 AM   #9
Irratzo
Enthusiast
Irratzo began at the beginning.

Device: M96, Pocketbook 903
Quote:
Originally Posted by troll05 View Post
Servus,

habe gerade auf der t-online Seite was gefunden, was deinem Doppeldisplay
zwar nicht entspricht, aber nahe kommt.

http://digitalleben.t-online.de/tabl...43686674/index
Wow, dieses Adam Notion Ink ist SEHR interessant. Bei 500 $ für das Qi-Display (WiFi, ohne 3G) kommt man mit Versandkosten immer noch auf 400 Euro mit einer Verspätung im Vergleich zum 903 um ein, zwei Monate.

Hier steht 2,5 Watt braucht das transmissive und 0,5 Watt das reflektive Display. Hier steht, das Teil hat eine 3 Zellen 24,6 Wh Li Ionen Batterie. Das würde bedeuten 10 Stunden für LCD (man findet auch 15 Stunden im Netz, aber 10 ist wohl realistischer).
Und 50 Stunden für Epaper. Oder?

Der Adam ist mit 1,6 Pfund ca. 150 Gramm schwerer als der 903.

Ich habe meinen Laptop und möchte dazu einen stromsparenden EReader mit guter PDF-Funktion (Lesen, Annotieren). Wenn man dann für den selben Preis bei etwas geringerer Batterielaufzeit noch die ganzen Tablet-Möglichkeiten dazu bekommt, ist das schon schön.

Ich würde Euch wirklich gerne fragen, ob ihr denkt,
- ob es dieses Pixel Qi - Display mit 903's EInk aufnehmen kann, was das Lesen anbetrifft.
(Ich habe gelesen, dass es noch sehr blickwinkelabhängig sei). Ich meine, stufenloses PDF-Zoomen und Farbanzeige im reflektiven Modus scheint z.B. damit möglich .

Aber ich werde NICHT fragen, weil das Orakeln zu viel Spaß macht, als dass es sinnvoll sein könnte. Wird dieser Winter eigentlich jetzt hart oder mild?

EDIT:
Die Diskussion hier beantwortet die Frage: es macht keinen Sinn, so ein Hybrid-Gerät nur für eine der beiden Funktionen zu kaufen, selbst wenn der Preis gleich wäre.

Last edited by Irratzo; 12-15-2010 at 06:32 AM.
Irratzo is offline   Reply With Quote