View Single Post
Old 12-14-2010, 04:18 AM   #367
Gudy
Wizard
Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.Gudy ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Gudy's Avatar

Device: Pocketbook Touch Lux (623)
Quote:
Originally Posted by Freeshadow View Post
was würdet ihr denn von Baen empfehlen wenn man grade nicht milfreak ist?
bis dahin hab ich wiz biz 2 sowie leibers fafhrd und mausling ganz sicher auf der liste
sowie beide bardic voices von lackey als vllt
Also WizBiz und WizBiz2 kann ich empfehlen, wenn du Fantasy und Humor magst und Linux/Unix Geek bist. Die Bardic Voices fand ich dagegen eher enttäuschend.

Catherine Asaros Skolian Empire Serie ist sehr gute SF, in der militärische Dinge zwar durchaus wichtig sind, aber nicht unbedingt im Vordergrund stehen. Primary Inversion ist frei erhältlich, zwecks Probelesen.

Chris Dolleys Resonance fand ich klasse (SF), ebenso David Drake's Old Nathan (das einzige Buch von Drake, das ich wirklich mag) und Manly Wade Wellmans John the Balladeer (beides Low Fantasy in den Appalachen).

D.W. StJohns Sisters of Glass (SF) war eines der ersten Baen Bücher, die ich gelesen habe und hat mich damals schwer beeindruckt. Holly Lisles Fire in the Mist (High Fantasy) hat mir trotz einiger Schwächen auch sehr gefallen. Larry Niven, Jerry Pournelle und Michael Flynns Fallen Angels (SF) ist extrem spaßig, wenn man ein klein wenig Einblick in den SF Fandom/Convention-Zirkus hat, oder zumindest mit den Referenzen darauf etwas anfangen kann.

K.D. Wentworths Hrinn-Bücher (Black on Black und Stars over Stars) waren gut, und eher soziologisch denn militärisch angehauchte SF. Eric Flint und Dave Freers Vats-Series (Genie out of the Bottle, Rats, Bats and Vats und The Rats, the Bats And the Ugly) sind zwar irgendwie auch Mil-SF, aber zum Schreien komisch.

Wenn Du Deinen Geschmack etwas detaillierter als "kein Mil-SF" beschreiben könntest, kann ich Dir vielleicht noch mehr empfehlen, aber das waren erst einmal ein Paar Bücher, die ich als Highlights empfand.
Gudy is offline   Reply With Quote