morgen wieder zurück damit
hab mir vorhin ein oyo geholt. erstmal diese ganze anmeldeprozudur nervt schon mal. dann noch ein softwareupdate draufgemacht. hat 25 minuten gedauert.
und dann kam das highlight. ich habe meine sd-karte mit dem kompletten gutenberg.de da reingesteckt. mein pocketbook hat die ohne problem geschluckt. der oyo will dann erst einmal eine stunde "aktualisieren". tatsächlich scannt er das ganze dateisystem der sd-karte und legt das irgendwo in einer datenbank ab.
jetzt will ich Zola lesen und stelle fest, dass man die bücher nur alphabetisch nach titel oder autor angezeigt bekommt. macht bei meiner sd-karte 4046 titel-verzeichnis-seiten zum blättern. und ich kann keine suchfunktion finden. das ist nicht zu benutzen.
also lese ich Anzengruber als html. er braucht 5 min zum öffnen, geht aber in den standby, bevor es geöffnet ist. ich sehne mich schon nach meinem pocketbook zurück ....
der touchscreen ist an den rändern nicht zu bedienen. also kommt man nicht ins menu, wenn man einmal im buch ist.
fazit: statt eines ebook-readers, wo nur ein buch draufpasst, nehme ich doch lieber das buch mit. morgen bekommen sie das ding wieder zurück.
|