Quote:
Originally Posted by Alaska
Sollte er aber einige oder gar viele seiner Bücher bei Amazon eingekauft haben, muß er diese Bücher erst vom DRM befreien und dann ins ePub-Format umwandeln. Ganz schöner Aufwand.
|
Warum?
Wenn er es so machen würde wie ich, kauft er die Bücher einfach bei beambooks mit Wasserzeichen. (Ja ich weiß das es da nicht alles gibt)
Ich habe nicht vor auch nur ein Buch bei Amazon zu kaufen, ich habe den Reader des Readers willen und nicht damit ich DRM-Bücher damit lesen kann.
DRM hat einen Riesen-Nachteil und zwar das man nur 6 Reader registrieren darf, danach ist Sense und man hat dann die Laufereien mit Adobe. Hat man ja vor ein paar Tagen hier im Pocketbook-Forum gelesen. Ist ja noch mal gut ausgegangen.
DRM ist nichts für mich, entweder ohne Kopierschutz kaufen / es bleiben lassen / auf die Dunkle Seite der Macht wechseln.
Wasserzeichen ist für mich der beste Weg für Verkäufer/Käufer. So kann jeder für sich damit machen was er will, macht er damit Misst gibt's was auf die Finger.
Wenn man den Aufwand nimmt.... wenn es das noch nicht gibt, dann gibt es das bald.
Und zwar 1 Klick - 1 Ordner mit Unterordnern hat dann etwas nicht mehr