View Single Post
Old 12-11-2010, 10:42 AM   #253
Matthias4
Zealot
Matthias4 began at the beginning.

Device: Hanlin V3, PocketBook Pro 902, PocketBook A10, Medion LIFETAB ST10334
Quote:
Originally Posted by Energetics View Post
ist ja schön und gut....da aber in einer normalverteilten Menschenmenge wohl +90% hier dasselbe Ergebnis "sehen" durch die Täuschung der Augen ist das "subjektiv" erlebte Ergebnis: "Feld B ist heller" als "perceived fact" zu akzeptieren.

Also auch die Täuschungsfähigkeit des menschlichen Auges hilft nicht darüber hinweg, dass eine von jenseits der 90% der Testpersonen empfundene Wertung das rein subjektive und emotionale "Kaufverhalten" der Entscheider ändern würde.

Wenn also ein Produkt nicht gut ausschaut und subjektiv nicht gut performt....hilfts ned weiter "recht zu haben" als Produzent wenn man dmait rechnen muß dass ein großteil der Käufer dem subjektiven "Irrtum" unterliegt oder?
Wenn es wirklich so ist, ist das klar. Nur ist die Frage, ob das auf die PocketBook-Geräte zutrifft. Einige Käufer waren der Meinung, dass das Gerät nicht gut ausschaut und nicht gut performt, ich war nie dieser Meinung. Was der Großteil der Käufer denkt, wird sich erst erweisen, wenn eine große Anzahl dieser Geräte ausgeliefert sind. Ich denke, Waldemar von PocketGoods hat immer noch genügend Vorbestellungen für das PocketBook Pro 903, obwohl den Bestellern bekannt ist, dass vom Display, was Helligkeit und Kontrast betrifft, dasselbe zu erwarten ist wie vom Display von PocketBook Pro 902. Und was die Rückgabe des PocketBook Pro 902 betrifft: Bisher ist mir nur ein Fall bekannt. Ich glaube auch nicht, dass die Mehrzahl der Käufer des PocketBook Pro 902 von ihrem Rückgaberecht Gebrauch gemacht hat.

Last edited by Matthias4; 12-11-2010 at 10:53 AM.
Matthias4 is offline