Quote:
Originally Posted by Trantorx
Solange kein Reader egal welcher Marke in der Lage ist riesige (PDF) Datensammlungen von >2 GB zu managen und nur noch kriecht oder gar abstürzt,
ist dieser Punkt "Speichererweiterung" sowieso belanglos für die Kaufentscheidung.
Was nutzt einem ne tolle Erweiterungsmöglichkeit, wenn sie in der Praxis nicht nutzbar ist?
Und wer kauft sich ernsthaft schon nen riesigen 9,7" für Hörbücher oder MP3?
Für sowas nimmt man nen winzigkleinen Mp3 Player in der Hosentasche oder sein Handy was man sowieso besitzt.
|
Auf der microSD-Karte in meinem PocketBook Pro 902 habe ich mittlerweile über 1000 PDF-Dateien, die zusammen mehr als 6 GB belegen. Dazu kommen noch jeweils über 200 Dateien im ePub-Format und im Mobipocket-Format. Natürlich kann das Durchsuchen meines Buchbestandes nach einem Stichwort im Titel schon mal 25 Sekunden dauern. Aber danach werden alle Bücher, die im Titel dieses Stichwort enthalten, übersichtlich aufgelistet. Wenn es mehr Bücher sind, als auf eine Seite gehen, muss man nicht etwa weiter herunter scrollen, sondern es gibt mehrere Tabs, auf denen jemals maximal so viele Bücher aufgelistet sind, wie auf die Seite passen. Mit den Cursortasten kann man das gewünschte Buch selektieren und dann mit OK öffnen. Das Bewegen im Buch erscheint mir nicht langsamer als zu der Zeit, wo ich nur wenige PDF-Dateien auf der SD-Karte hatte.