View Single Post
Old 12-10-2010, 04:59 PM   #625
DDonald67
Enthusiast
DDonald67 began at the beginning.

Device: PocketBook 301+
Ich habe da mal ein paar andere Fragen zur Firmware.

1.)
Die Ebook-Reader "Bookeen Cybook Gen3" und "Bookeen Cybook Opus" kommen doch auch vom gleichen Hersteller wie das Pocketbook und müssten doch auch die gleiche Hardware haben wie das Pocketbook 301+ bzw 360 oder von Shinebook(Longshine).
Hat schon mal jemand beim Bookeen die Pocketbook-Software draufgespielt bzw. draufspielen können? Gerade das "Opus" hatte ich mal und fand es optisch etwas besser als den 360(Knackfrosch). Der Opus knackte übrigens auch nicht so laut, die Software war aber mangelhaft.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich eine Retoursendung des Pocketbooks in einer Verpackung von Shinebook war! Das 302 sieht sogar identisch aus wie das Shinebook Cookie.
Und da ja jeder Hersteller auch damit wirbt, dass sein System "offen" ist, sollte auch eine andere Software möglich sein(der Garantieverlust ist natürlich vorprogrammiert).

2.)
Für das 301+ gibt es ja mittlerweile 2 Software-Beta-Varianten. Wird dies auch in Zukunft so bleiben? Ein Gerät, 2 Hardware-Varianten=2 Update-Varianten???
DDonald67 is offline   Reply With Quote