Quote:
Originally Posted by OphReader
Hallo!
Ich hab den 902 nun etwa zwei wochen und konnte ihn schon ein wenig testen, nicht soviel wie ich gerne hätte aber Weihnachten ist ja auch erst in ein paar Wochen.
Ich habe allerdings schon meinen ersten Fehler gemacht: ich habe den 902 formatiert ohne zu bedenken, dass damit die mitgelieferten Bücher gelöscht werden. Die fremsprachigen Texte sind mir nicht wichtig, aber um die deutschen Bücher tut es mir leid. Ist es möglich sie irgendwo herunterzuladen oder wäre jemand so nett, sie mir per email zu schicken? Dafür wäre ich wirklich dankbar.
Den zweiten Punkt den ich ansprechen möchte ist die Lesbarkeit von pdfs. Ich glaube im Vorfeld (und im Manual) gelesen zu haben, dass es bei Pdfs möglich sein soll die Ränder auszublenden, ich kann jedoch so eine Option nicht finden. Wenn ich bei einem offenen Dokument in dieses Quickmenü gehe, werden mir nur Zoom Optionen angezeigt, damit erzielt man zwar ein lesbares Ergebnis, aber für ein wirklich entspanntes lesen von pdfs ist mir die Schrifgröße und -Qualität bei 110% zu gering (auf diese Stufe kann ich höchstens gehen wenn ich den gesamten Text einer Seite auf dem Display sehen will). Es nimmt aber eben auch der Rand einen gewissen Platz ein, wenn ich mir vorstelle dass man diesen Rand entfernen könnte (ich lese viele mit Latex erstellte Dokumente) wäre ich vollends zufrieden. Liegts vielleicht an der Firmware? Und wann kommt denn die neue?
Ich freue mich auf Antworten.
|
Zu den Büchern möchte ich gern was sagen:
www.bookland.net dort gibt es auf der rechten Seite kostenlose Bücher, wenn du drauf klickst, kannst du dir jeden der Authoren der auch auf dem Reader war wieder runter laden in dem Format wie du möchtest, dass waren alles Public-Domain Bücher die auf dem Reader gespeichert waren.
Müsste so stimmen.