Thread: Fontempfehlung
View Single Post
Old 12-07-2010, 12:32 PM   #5
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia

Alaska's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Idler View Post
Hallo,
aus dem schon genannten "MS Paket" wäre Calibri meine Wahl.
( da dunkel und sehr simpel )

@Alaska
Ich habe in dem "Paket" nur eine ttf Cambria, aber 4 ttf Calibri gefunden. Habe ich falsch gesucht?
- Normaler Fontorder unter Windows auf welchem Office2007/2010 oder auch nur der Powerpointviewer installiert ist.
Calibri ist ein serifenloser Font, der sich gut für kurze Sachtexte oder Überschriften eignet. Es gibt Untersuchungen, die für längere Texte wie Romane grundsätzlich Serifenschriften empfehlen.

Zu Windows kann ich nichts sagen, das habe ich schon alles verdrängt. Vielleicht hilft die Suche, die anderen Schnitte zu finden, beim Mac liegen die alle zusammen in einem eigenen Microsoftordner unter HDD/Library/Fonts/Microsoft. Da sind es 5 Schnitte, einer ist für mathematische Zeichen. Ich weiß nicht, wie es mit den Rechten aussieht, sonst würde ich die hier reinstellen.
Alaska is offline   Reply With Quote