Thread: Pocketbook IQ?
View Single Post
Old 12-06-2010, 04:55 AM   #472
Fellball
Wizard
Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.Fellball knows how to set a laser printer to stun.

Fellball's Avatar

Device: K3,K4,PB360,PB360+,PB701-IQ und noch diverse andere Lesegeräte....
Ich hatte am Wochenende den IQ im echten Dauereinsatz, hauptsächlich zum Lesen.
Das WLAN war immer aktiv, so das K9-Mail alle 5 Minuten im Hintergrund nach eMails schauen konnte. Wenn was aus dem Forum dabei war, bin ich über Dolphin-HD ins Forum.
Zum Lesen habe ich Aldiko verwendet, mit leicht gedimmter Beleuchtung. Meist lief im Hintergrund noch leise Muik. Der Energieverbrauch ist relativ hoch, der Akku hat 6-8 Stunden durchgehalten, je nach Helligkeit des Bildschirms und Lautstärke der Musik. Dafür war im Raum nur wenig Licht nötig. WLAN an oder aus hat überraschender Weise kaum Unterschied gemacht.

Ich hatte keinerlei Abstürze oder Ähnliches, nur die WLAN-Verbindung ist gelegendlich zusammengebrochen, wobei die vorhandenen Netze angezeigt wurden, WLAN also noch aktiv war (mit Wifi Analyzer gecheckt). De- und wieder Aktivieren und die Verbindung war sofort wieder da.

Aldiko mit direktem Zugriff auf Calibre über WLAN ist übrigens eine echt super Sache....
Fellball is offline   Reply With Quote