Quote:
Originally Posted by joblack
Genau das stimmt nicht. Der Kindle 3/DX hat eine ziemlich gutes Betriebsystem + Anwendungssoftware. Das ist mehrfach in Testberichten bestätigt worden (ct, Spiegel Online, ...).
Ergo: Nahezu gleicher Preis, ähnliche Fähigkeiten aber der Kindle hat das bessere Display.
Was nehme ich dann wohl wenn ich beste Preis-/Leistung haben will und nicht aus irgendeinem Grund den Fanboy raushängen muss?
|
Ähnliche Fähigkeiten sind aber nicht gleiche Fähigkeiten.
Wer sich z.B. deutsche Bestseller kaufen will, die DRM-geschützt sind, ist, zumindest im Moment, mit einem Kindle schlecht bedient. Wahrscheinlich müssen alle Kindle-Fans bei nüchterner Nachprüfung feststellen, dass es leichter ist, einen aktuellen deutschen Bestseller als EPUB mit DRM zu bekommen, als als Datei im Kindle-Format. Und eine Umwandlung von EPUB in AZW ist nicht erlaubt, wenn man dazu das DRM "knacken" muss.
Und, selbst wenn man auf dem Kindle problemlos Ordnerstrukturen mit Büchern anlegen könnte, stieße man mit 2 GB fest eingebautem Speicher (stehen die eigentlich komplett für E-Books zur Verfügung?) schneller an die Grenzen als ich mit meinem ca. 1 GB freiem internen Speicheer + meiner Erweiterungskarte mit 16 GB.