View Single Post
Old 12-05-2010, 07:46 AM   #21
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Deine Einschätzung stimmt nicht annähernd mit den tatsächlich überein.

Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Liebe Poppaea, so sehr ich dir im Prinzip Recht gebe

aber

die Firma hat ihren Stammsitz in der Ukraine, die Geräte werden in China hergestellt und von dort aus an die Händler verschickt.

Nicht an Händler, sondern an der Repräsentanten in der jeweiligen Länder.

Tendenziell gefährdet wäre in DE also eventuell die Position von - mir bekannten - drei Personen: Forkosigan (ist Ukrainer), mtravellerh (ist Luxemburger) und Pocketgoods (die Zahl der Mitarbeiter im Hintergrund kenne ich nicht, schätze sie aber auf sehr wenige ein, wenn überhaupt welche da sind).

Eigentlich, es gibt zurzeit noch zusäzlich 3 Vollzeit Mitarbeiter in DE, 2 in Frankreich, und 5-10 Teilzeitmitarbeiter...

Und Pocketgoods ist ein unabhängige Händler, der aber zurzeit nur mit Pocketbook beschäftigt ist, und auch eigene Mitarbeiter hat...

Bei dem Ärger über den Preisunterschied geht es auch vielmehr um die Intention von Pocketbook International, die günstigen Preise auf dem US-Markt durch u.a. die Preise auf dem deutschen Markt quersubventionieren zu lassen.

Stimmt überhaupt nicht...
1. Es wird in der USA um einen Großenordnug mehr ebooks gekauft als in DE, also kann man pro Reader dort zwischen 100-200$ im Jahr verdienen...

2. Die Preise in DE decken gerade mal die Ausgaben von der deutschen Filiale+die normalen Margen von der Deutschen Händler..

Die Gewinne welche in EU mit Reader gemacht werden können halten sich noch stark in Grenzen...
Bitte nicht vergessen, das wir für die Hardware an Foxconn deutlich mehr zahlen, als es Amazon oder Sony zahlt... Einfach weil wir weniger bestellen, und als neue und relativ "unbekannte" Partner noch keine "Stamkundenrabatt" bekommen...

Wenn die hohen Preise hier also etwas sichern, dann sind es die Job der US-Angestellten, nicht der auf dem deutschen Markt ...

also stimmt nicht...

Denke bitte darüber nach und überlege dir, ob du gerne unfreiwillige Spenden an die US-Wirtschaft leisten möchtest (überzogen und verkürzt in dieser
Darstellung, ich weiß).

.........

Last edited by Forkosigan; 12-05-2010 at 07:51 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote