View Single Post
Old 12-04-2010, 10:23 PM   #205
joblack
Wizard
joblack ought to be getting tired of karma fortunes by now.joblack ought to be getting tired of karma fortunes by now.joblack ought to be getting tired of karma fortunes by now.joblack ought to be getting tired of karma fortunes by now.joblack ought to be getting tired of karma fortunes by now.joblack ought to be getting tired of karma fortunes by now.joblack ought to be getting tired of karma fortunes by now.joblack ought to be getting tired of karma fortunes by now.joblack ought to be getting tired of karma fortunes by now.joblack ought to be getting tired of karma fortunes by now.joblack ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: Onyx Boox Tab X C
Quote:
Originally Posted by Matthias4 View Post
In der Firma, in der ich arbeite, gibt es einen Software-Entwickler, der noch lange, nachdem TFT-Monitore in der Firma schon Standard waren, noch seinen Röhrenmonitor behielt, und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Er hat sehr gute Augen, wollte eine möglichst hohe Auflösung und es gab keinen TFT-Monitor, der auf seinen Schreibtisch gepasst hätte, mit der Auflösung, die er wollte. Mit dem Röhrenmonitor war es kein Problem.

Daran sieht man, dass nicht immer und für jeden das, was technisch am meisten fortgeschritten ist, das beste sein muss.
Nein das zeigt nur dass die Gewohnheit einige Menschen zu schlechten Entscheidungen führt.

Ich war auch einer von denen: Ich habe es lange abgelehnt Windows zu benutzen (und blieb beim DOS). Ich habe lange die TFT Bildschirme abgelehnt (zu langsam zu zocken) und ich habe lange SATA Festplatten abgelehnt.

Aber das ist nur eine psychologische Retromacke die ich abgelegt habe. Jetzt zählt Preis-/Leistung und die ist beim Pocketbook (bzgl. des Displays) einfach nicht gegeben.

Ich habe noch einen Irex Iliad. Ein gutes Gerät aber ich lese trotzdem zumeist auf dem Kindle 3 - wegen der Bildqualität (auch wenn der Kindle 3 zwei Zoll weniger hat).

Wo gibt es einen CRT-Monitor der eine grössere Auflösung als aktuelle TFTs besitzt? Ein Freund von mir hat (wahrscheinlich) schlechte Augen bekommen von Dauerglotzen auf einen Röhrenmonitor und ich bin heilfroh dass ich die Röntgenstrahlungsschleudern los bin. Ich muss ja nicht mit 40 einen Gehirntumor bekommen.

Kurz und gut, ein ekzentrischer Programmierer reicht nicht als Nachweis für die vermeintlichen Vorteile von alten CRT-Monitoren bzw. schlechterer veralteter Hardware im allgemeinen.

PS:

Quote:
The Kindle’s new E ink display offers 50% better contrast over previous models and arguably the best ereader to use at the beach
http://webnewsvoice.com/kindle-consi...reader/222667/

Last edited by joblack; 12-04-2010 at 10:35 PM.
joblack is offline